@Resi_n @ornis lt. meinem Bestimmungsbüchleine (Triel sagte mir erst mal nichts) sollte der Triel tatsächlich kräftige gelbe Beine haben, insofern wäre dort zumindest die Übereinstimmung zum großen Brachvogel da. Kann aber an der Beleuchtung liegen. Schade, dass man die Augenfarbe nicht sieht. Die sollte beim Triel auch gelb sein.
ABER: wo sollte der große Brachvogel denn seinen riesigen Schnabel verstecken? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das auf dem Foto die übliche Schlafhaltung eines Brachvogels ist. Der weiße Augenring spricht ebenfalls mehr für einen Triel, auch die schwarze Flügelbinde, die man unten Richtung Schwanz sieht, wenn auch leicht zu übersehen, würde eher zum Triel passen. Ebenfalls Farbe und Muster des Federkleides.
@Schdaiff lt. meinem Büchlein ist der Triel tatsächlich ein Sommervogel. Was aber im Zoo wahrscheinlich eher keine große Rolle spielt.
;) Außerdem ist er mit 41 cm doch deutlich größer als eine Taube. Wie gesagt, ich kannte den Vogel nicht und lasse heute mal das Büchlein klugschei.... *hust*
;)@Resi_n ein Tipp: sicherlich stand an dem Gitter irgendwo auf einem Schildchen der Name Triel. Mach es doch nach dem Ausschlussverfahren. Und wenn der mit seinen Charakteristika sonst nirgendwo rumstand...
;)Vielleicht sollte ich auch mal wieder in den Zoo gehen, mach ich sonst sehr selten. Aber son Miniwatt würd mich auch interessieren. Eigentlich bist du ja sehr mutig, die Bilder aus dem Zoo bei Allmy zu posten. Hier gibt es so empfindliche Seelen, die jetzt bestimmt Pickel im Gesicht bekommen vor Stress. Obwohl, in diesem Thread geht`s ja noch...