Folter mit Sojasoße.
27.02.2012 um 15:09Das mit den Nudeln klingt so herrlich... ~~~ Du lebst momentan in Indien?
Was soll das jetzt heisen ? Das man keine Pflanzen essen darf weil diese dabei etwas empfinden? Es gibt arten die legen es darauf an das teile von ihr entfernt und gefressen werde, weil sie sich so vermehren.You don't say!? Es ging hier aber um das Empfinden der Pflanze während des Gegessens werden. Vielleicht wollen Schweine ja auch gegessen werden, weil die Inhaltsstoffe eines daraus resultierenden Steaks einen fettleibigen, aber bösartigen Menschen durch Herzinfarkt oder dergleichen töten. Sie wollen die Welt übernehmen! Oh Gott, Hilfe!! ;)
Was Tot ist, ist tot..Nur bedingt. Aber ich mag hier nicht noch mehr Fragen aufwerfen, daher lass uns auf das wesentliche konzentrieren, nämlich:
Erläutere mal bitte was daran "dermaßen übertrieben"Nun, wenn man anderer Meinung kritisiert und nur darauf besteht, dass die eigene Überzeugung durchgesetzt wird, dann empfinde ich das als übertrieben. ;) Schon fast fanatisch. Ich selbst habe auch keine lebenden Tiere - bisher - gegessen. Doch ich achte es, dass es andere tun. Sicher, mancher Tischmanieren sind nicht die besten und ich würde auch nur bedingt mit dem Essen spielen. Aber keiner kann sagen, dass das, was diese Menschen in dem Video dort filmen, grundlegend falsch ist. Anstatt andere zu kritisieren, dass sie Tiere angeblich so quälen (was hier nunmal von der Biologie her nicht möglich ist. Und ich glaube sogar eher an Magie, als an Wissenschaft!), sollten wir hier erstmal anfangen, uns über unser Verhalten Gedanken zu machen - nicht über jene, die über 10.000km weit weg leben. Das sind die und wir sind wir. Aber wir sind nicht besser, nur weil wir bessere Tischmanieren haben oder tote, anstatt lebende Tiere essen. Ach ich schweife wieder ab, tut mir leid.
Ich finde es immer wieder Amüsant das der Mensch sich über alles andreTust du ja in diesem Moment, wo du schreibst ebenso. Deiner Aussage zufolge, scheinst du dich als etwas besseres zu fühlen, als jene, die nicht deiner Meinung sind. Hm, nun, ich fühle mich weder besser noch schlechter als du oder der Tintenfisch. Wir sind ALLE auf EINER Ebene. Denkst du wirklich ich würde meine Nahrung nicht achten? Trotzdem nehme ich in Kauf, dass die Lebensmittel vorher gequält und getötet werden. Aber so ist nun mal der Lauf der Dinge (zumindest das Sterben). Ein Wesen stirbt, damit ein anderes lebt. Auch uns ereilt irgendwann jenes Schicksal. Wir geben tausenden von Bakterien und Pilzen die Möglichkeit, uns zu verzehren. Jene Wesen geben wiederrum anderen die Möglichkeit weiter zu leben und so weiter, bis es wieder den Menschen erreicht. Dies ist ein Kreislauf und wir sind ALLE involviert. Ich schließe sogar ganze Planeten da mit ein.
@amoniakUnd du bist echt Koch? Kann ich überhaupt nicht glauben.
amoniak schrieb:
Nö wieso auch sie leben ja nicht mehr sobald ich sie zerkaut habe.
Da fällt mir grad echt nix zu ein... Nur weil so Psychophaten ihren kick brauchen...
Ach ich töte keine Austern.
aeryo schrieb:You don't say!? Es ging hier aber um das Empfinden der Pflanze während des Gegessens werdenWen man schon etwas produziert das man dan bewusst andren Lebewesen zu verfügung stellt, dan hat doch der "Produzent" keine probleme damit ... Mal davon abgesehen sind Plfanzen praktisch "unsterblich", haben eine völlig andere biologie, und empfinden demnach höchswahscheinlauch auch komplett anderes als menschen oder Tiere. Wen es ihnen in irgendeiner Form "schmerzen" zufügen würde wen man blätter abreist etct, dan hätte die evolution schon längst dafür gesorgt das die bösen "Blätter abreiser" es nicht mehr so leicht haben.
aeryo schrieb:Ich selbst habe auch keine lebenden Tiere - bisher - gegessen. Doch ich achte es, dass es andere tun.Nun ich werde grunsätzlich erstmal pissed wen Tieren unnötiges leid zugefügt wird, deshalb Achte ich sowas ganz sicher nicht.
aeryo schrieb: Sicher, mancher Tischmanieren sind nicht die besten und ich würde auch nur bedingt mit dem Essen spielen. Aber keiner kann sagen, dass das, was diese Menschen in dem Video dort filmen, grundlegend falsch ist.Du meinst als das keiner sagen kann das folter grundlegend falsch ist? Hammergeil !
aeryo schrieb:Anstatt andere zu kritisieren, dass sie Tiere angeblich so quälen (was hier nunmal von der Biologie her nicht möglich ist. Und ich glaube sogar eher an Magie, als an Wissenschaft!),Beschreibt doch bitte mal warum genau das von der biologie her nicht möglich ist.
aeryo schrieb:sollten wir hier erstmal anfangen, uns über unser Verhalten Gedanken zu machen - nicht über jene, die über 10.000km weit weg leben. Das sind die und wir sind wir. Aber wir sind nicht besser, nur weil wir bessere Tischmanieren haben oder tote, anstatt lebende Tiere essen. Ach ich schweife wieder ab, tut mir leidHab ich irgendwo geschrieben das mich diese blöden asiaten "foll Akresif" machen weil sie ständig Tiere im namen der Frische misshandeln ? Nein, eben. Mir geht jeder auf n sack der sowas macht. Egal ob am andren ende der Welt oder bei mir in der Nachbarschaft.
aeryo schrieb:Tust du ja in diesem Moment, wo du schreibst ebenso. Deiner Aussage zufolge, scheinst du dich als etwas besseres zu fühlen, als jene, die nicht deiner Meinung sindDas liegt daran weil es für mich bei diesen thema keine Kompromisse gibt.
aeryo schrieb:Hm, nun, ich fühle mich weder besser noch schlechter als du oder der Tintenfisch. Wir sind ALLE auf EINER Ebene. Denkst du wirklich ich würde meine Nahrung nicht achten? Trotzdem nehme ich in Kauf, dass die Lebensmittel vorher gequält und getötet werden. Aber so ist nun mal der Lauf der Dinge (zumindest das Sterben). Ein Wesen stirbt, damit ein anderes lebt. Auch uns ereilt irgendwann jenes SchicksalNehme das quälen raus, dan sind wir einer meinung.
aeryo schrieb:Bitte sei mir nicht weiter böse, aber ich verstehe einfach nicht, wie man sich dermaßen darüber aufregen kann, dass ein Mensch seiner Nahrung das Leben nimmt. Auch Bakterien, die uns später zersetzen können mit uns so "spielen", wie eben diese Menschen in dem Video. Das nennt man dann Krankheiten. (Meinetwegen sieh das dann als gerechte Strafe oder sowas)Ich reg mich doch nicht auf weil man Tiere tötet, sondern ich reg mich auf wen man sie wegen sinnlosen und egoistischen Gründen (genuss etc.) quält und misshandelt. Aber das habe ich jetzt glaube ich schon oft genug erwähnt..
low_milk schrieb:Du meinst als das keiner sagen kann das folter grundlegend falsch ist?Von welcher folter redest du?
low_milk schrieb:Btw. ich beziehe mich auf mein karpfen video und auf die Aussagen von amoniak in denen beschreibt wie ihn immer richtig einer abgeht wen er lebende Tiere zerkaut.Dein Probleme möchte ich habe :D