KleineSchwalbe schrieb:Da solltest du dich mal mehr zu schlau machen, denn das ist FAKT
Hör bitte auf, mein Wissen in Frage zu stellen. Tu ich doch auch nicht bei dir... Dass das so ist, weiß ich ohnehin, da ich auch schon vor eben der Wahl stand, lebende Tiere zu essen. Aber auch wir essen lebende Kulturen. Oder meinst du Bakterien in Yoghurt wären tot? Oder gar Hefe in Brot? Und diese Wesen empfinden GARANTIERT auch etwas.
KleineSchwalbe schrieb:Keiner von uns kann sich hier sicher sein, was diese Kreatur noch empfindet, weil man selbst nicht drinsteckt, auch richtig oder?
Wie schon öfter im Thread besprochen: Es gibt im Tierreich nichtmal eine andere Möglichkeit, als andere Tiere zu reißen, wenn man Omnivore ist. (Ausnahme sind Aasfresser)
KleineSchwalbe schrieb:Wie gut, dass ihr wisst, dass diese Kreatur kein Schmerzempfinden mehr hat.
Lächerlich.
Weißt du warum du so agressiv wirkst? Weil du nur auf deine Meinung bestehst, ohne auf andere einzugehen. Wieso findest du es lächerlich, nur weil ich denke, dass es vollkommen normal ist, Sojasoße zum Tintenfisch zu essen?
Ich WEIß, dass der Körper - auch wenn er tot ist - Gefühle hat. Und ich weiß auch, dass JEDES Lebewesen es fühlt, wenn es zerkaut wird. Denkst du, dessen bin ich mir nicht bewusst? Trotzdem esse ich, weil mein Körper eben Nahrung brauch. (und weil es lecker ist)
Ich weiß auch, dass die Wesen innerhalb des toten Körpers auch leben. Denn diese zersetzen ihn ja schlussendlich.
Also hör bitte auf, so zu tun, als wärst nur du im Recht.