Riesen-Bärenklau oder auch Herkulesstaude
08.06.2011 um 18:13Schweiz am Bodensee
voodoobal schrieb:So wie es ausschaut ist das gute Stück in ganz Deutschland zu finden.hatte mitlerweile auch genug zeit sich zu verbreiten. soweit ich weiss hatte wir mal eine im garten da war ich 6 jahre alt, das ist jetz 17 jahre her.
voodoobal schrieb:ich denke das die meisten Leute nicht wissen was für ein Fiesesfrüchtchen das ist, mir ist sogar aufgefallen das die meisten die Pflanze gar nicht wahrnehmen. Ich habe heute morgen bei meinem Sparziergang eine gute Stunde an einem Kanuclub am Ruhrufer gestanden und die Leute spazieren da mit ihre Hunde oder fahren mit dem Rad dort vorbei und merken gar nicht das sie im Abstand von ein paar cm an derPflanze vorbei gehen oder fahren.Hä? Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Selbst wenn die Leute gewusst haben, was das für eine Pflanze ist - was sollen sie denn machen??? Haben DIE DIR angemerkt, dass du die Pflanze wahrnimmst? Hast du ein Schild hochgehalten, auf dem stand "Ich sehe da einen Riesenbärenklau!"
Nation schrieb:Es bricht doch auch nicht gleich Panik aus, wenn im Wald Leute mit ihren Kindern an einem Fliegenpilz vorbeigehen. Nicht anfassen/essen - und gut ist.da gibt's schon einen riesen-unterschied: