@Dra2807 Ich versteh nicht wie man diese armen Wesen so leiden lassen kann...
erst müssen sie im Schaufenster hocken... dann kommt klein Babara und möchte unbedingt einen Hund ,für den sie nach 4 Monaten nicht mehr bereit ist alle 6 Stunden rauszugehen.... und zack darf Fiffy ins Tierheim nur bei klein Babara´s Mutter eh die schnautze voll hat vom Hund.
Wenn die möglichkeit so einfach ist, an einen Hund zu kommen, wird sich keiner mehr wirklich lange Gedanken machen ob ein Hund überhaupt ins Leben passt. Und leiden darunter wird immer nur das Tier.
Ich finds unmöglich...
Ich möchte auch gerne einen Hund haben... aber ich werde mir keinen holen...
Ich habe 2 kleinkinder, wir sind oft nicht zu Haus... ich würde garnicht auf die Idee kommen ein Tier derart zu bestrafen bei uns Leben zu müssen.
Wenn unser Haus mal steht und der Vorgarten stimmt.. dann kommt ne Dogge...vom Züchter...den ich vorher dann lang kenne und die "Eltern" regelmäßig besuche... DANN wäre die einzige Chance das ein Hund zu uns kommen dürfte um uns zu bereichern.
Für was werden die Hunde da im Schaufenster verkauft? Fürn Appel und n Ei?
Haben die nen Stammbaum? Wurden sie als Welpen vorsorglich vom Tierarzt beobachtet und geimpft usw? Entwurmt? Ich würde das alles wissen wollen und ich glaube kaum das man ein sicheres Gespräch zwischen Fischen,Hasen, Meerschweinchen und nun noch Hundewelpen führen kann. Dort lerne ich den Hund nicht so kennen wie ihm das zustehen würde.
Ich finds unbegreiflich