Ist Appasionata Tiergerecht?
09.06.2011 um 10:20ich hasse allg. tier shows... da kommt mir echt die galle hoch !
TIERE IN DIE FREIHEIT !
TIERE IN DIE FREIHEIT !
smodo schrieb:TIERE IN DIE FREIHEIT !@smodo
kelpie schrieb:Och, das ist nicht das erste mal, das ich höre das Fohlen so früh vorgefürt werden, und ich glaube nicht, das in der Doku etwas falsch weiter gegeben worden ist. Es ist das Wunschdenken der Menschen, Dinge nicht wahr haben zu wollen, wenn sie etwas toll finden, aber die Wahrheit nicht sehen wollen. Dann kommen Ausreden oder es wird einfach als Lüge abgefertigt oder aber als seltenen Fall abgetahn.Ich kann nichts für die Doku und auch nicht, dass Dokus oft überspitzt sind. Was für ein Wunschdenken? Das ist Wissen und Wissen ist wertvoller als Mutmaßungen wie von Leuten die nichts mit Pferden zu tun haben. ;)
kelpie schrieb:Zu deiner Aussage "das Fohlen rennt von Natur aus hinter der Mutter her"Man man man also noch einmal, das macht keiner denn ein Fohlen kann ein paar Tage nach seiner Geburt nicht mal Schritt halten bei einer Körung und zu bewerten gibt es da auch noch nichts! Und dein "Wissen" aus einer Doku zu beziehn ist echt schwach.
das ist zwar richtig, aber das Fohlen hat die Geburt noch nicht ganz hinter sich, da wird es in so einer Stresssituation gesetzt. Das Tier hat keine andere Wahl als der Mutter zu folgen.
kelpie schrieb:Und mit der Fohlen wird tatsächlich geübt. Damit das Fohlen schön neben der Mutter läuft.Und noch einmal das Fohlen läuft von Natur aus neben der Mutter her und ein paar Runden Testlauf haben einem Fohlen noch nie geschadet. Du scheinst zu denken die werden gedrillt und mit der Peitsche verkloppt... :D
kelpie schrieb:Es giebt Punkt abzug, wenn das Fohlen vor freude springt, bockt oder vorweg leuft.Woher hast du eigentlich dein Fachwissen über den Reitsport? Ich sehe immer nur viel ältere Fohlen bei Championaten und Körungen und ich wüsste auch nicht, dass ein Freudensprung Gewicht in die Bewertung legt weil jeder Richter weiss, dass die Fohlen mal aus der Reihe tanzen.
Und wenn man mal ein Fohlen hat, dem der Stress nichts ausmacht, wird es sofort minderwertig.
kelpie schrieb:Und wenn man mal ein Fohlen hat, dem der Stress nichts ausmacht, wird es sofort minderwertig.Ein Fohlen, das bei Stress cool bleibt ist minderwertig? Wo hast das denn her? :D
kelpie schrieb:Der Verkauf den sie im Film gezeigt haben ist mehr als schlicht und unseriös. Das ist die wahre Welt. Sieh es ein, und das keiner dessen bewust ist macht das ganze nur noch schlimmer.Ja ich bin so ein schlechter Mensch *heul*! Unser Fohlen wird mit seinen 3 Wochen auch schon ordentlich gepeitscht und gejagd, dazu steh ich!