@Spöckenkieke Alle deine Argumente hinken mal ehrlich!
Habe ich nicht oben geschrieben, dass wir hier in keiner Steppe leben? Habe ich nicht schon erwähnt, dass es nicht ohne Grund die vielen Züchtungen gibt?
Natürlich ist ein Elefant noch stabiler aber einen Elefant zu halten ist pervers!
Es geht darum, dass die Pferde trainiert sind und auch durch die Zucht entsprechend eher Dressur oder Springen können je nach Abstammung.
Guck dir mal die Hinterbeine eines Rehs und die eines Pferdes an, na siehst den Unterschied? Erkennst du warum ein Pferd über ein Hinderniss springen kann?
Ich bin mit Pferden aufgewachsen und ich weiss denen und auch anderen Pferden die unter anderem Turniere bestreiten geht es gut.
Und dieser vergleich mit Hunde Färben usw ist auch wieder mal zum kringeln. Sieh es ein deine Argumentation bringt nichts weil du einfach nichts gegen Pferdehaltung sagen kannst.
Wenn du einen Drang hast Pferden zu helfen dann hole vernachlässigte Tiere deren Hufen krankhaft lang sind und bis zum Bauch im eigenen Mist stehn aus ihren Gefängnissen raus!