@Nereide :) Danke - ging mir ja speziell um das Finden des richtigen Hundes
;) .
Bei Strolchi damals war es auch seine Initiative.
Ich wollte ja keinen eigenen Hund mehr, deshalb hab ich mich für die "SOS-Hundehilfe" als Pflegestelle zur Verfügung gestellt - ich dachte mir: Wenn schon keinen eigenen Hund mehr, dann wenigstens versuchen, das Elend abgeschobener und ausgesetzter Vierbeiner bis zur Vermittlung wieder gut machen ...
Da hatte ich aber die Rechnung ohne das damals noch sehr kleine Wuschelding gemacht
:D .
Nach ca 14 Tagen hatten sich Interessenten für ihn bei der Hundehilfe gemeldet und von denen meine Telefonnummer bekommen!
Genau am 1. Mai 2000 riefen die auch bei mir an, und fragten, ob sie sich den "Nico" (er hatte ja zwei Namen) mal angucken können.
Daraufhin setzte ich das winzige Ding mit seinen riesengroßen Kulleraugen vor mich hin und guckte mich an, wie: Was? Du willst mich wieder weggeben???
Innerhalb von Sekunden stand fest, daß ich ihn behalte und ich antwortete: "Tja, angucken können sie Strolchi, aber den gebe ich nicht mehr her!".
Ich habe damals mächtig Ärger bekommen, weil ich das nicht zuerst der Hundehilfe gesagt habe
:D .