Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

23.05.2013 um 17:24
@Haret
das mit dem Kotabsatz kann man nicht so pauschal sagen, manche Hunde verwerten jegliches Futter schlecht, egal was, gibt ja auch solche Menschen.......merkste schnell, wenn Du 2 hast, der eine macht 2mal am Tag, der andere 5-6 mal, beide gesund, beide das gleiche gute Futter.......dann bei dem einen anderes Futter ausprobiert, es blieben viele Haufen.......hat auch etwas mit der Bewegung zu tun, wenn Hund sich viel bewegt, dann macht er öfters.......


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.05.2013 um 17:30
@Tussinelda
die bewegung sollte aber nicht dazu führen, dass der hund am tag 5,6 haufen macht!
ausser, er ist sehr aufgeregt währenddessen, dann ok...

ist das so bei deinen hunden?

das würde dann bedeuten, ein hund verwertet jegliches futter schlecht!
da müsste aber dann was anderes dahinter stecken!

ich merke ja bei meinem schon, dass er bei nassfutter max. 2 mal am tag macht, sobald ein trofu mal dazu kommt, meist abends, dann wird das schon locker 3 mal!

bei selbstgekochtem bleibt es bei einmal am tag!


melden

Hunde

23.05.2013 um 17:34
@Haret
bei meiner jetzigen ist es egal, barfen oder Fertigfutter (nur sehr gute Qualität, mit hohem Fleischanteil OHNE Getreide), sie scheisst.....bei Dosenfutter noch mehr.....ist aber kerngesund (großes Blutbild, Hormone,Kot, Urin)in jeder Hinsicht, sie verwertet das Futter schlecht, jedes Futter. Das heisst, sie wird nicht dick, egal wieviel sie bekommt, sie hält immer Idealgewicht, alles, was offensichtlich "drüber" geht, kommt wieder raus.
Sie würde aber trotzdem gerne das 20fache an Fressen bekommen


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.05.2013 um 17:35
@Tussinelda
hm...
schilddrüse ist ok bei ihr?
kam mir so in den sinn jetzt beim lesen.


melden

Hunde

23.05.2013 um 17:38
@Haret
alles wunderbar.......sie würde allerdings, wenn sie nicht so reizüberflutet wäre und sich somit etwas mehr Zeit lassen würde, 2 Haufen weniger machen und nicht - wegen Unterbrechung aufgrund wichtiger "Ereignisse" - den Haufen auf 2mal machen müssen. Aber bei 3-4 würde es bleiben.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.05.2013 um 17:41
@Tussinelda
verstehe...
gut, wenn sie sich so leicht ablenken lässt und dadurch wahrscheinlich eh aufgeregter ist bisschen, ist es vielleicht normal?

bei meinem war es als welpe und junghund so!
man sah zwar den unterschied dann, wie will ich jetzt nicht weiter ausbreiten :D, wenn mehr abgesetzt wurde, weil er nervös, aufgeregt etc. war, aber das hat sich mit der zeit auch gelegt.

auch jetzt, wenn er rennen kann und sich austoben kann, bleibt es bei seinen ein, oder zweimal...


melden

Hunde

24.05.2013 um 08:02
@Haret
@Tussinelda

... meine kleinen Hunde, Fussel der Pudel und Strolchi, der Yorkshire-Mix, hatten sehr viel Bewegung und haben bei fast jeder der sechs Runden einen Haufen gemacht.
Die Große hat ja nur ca vier Runden - wobei zwei Runden davon aus mindestens je anderthalb Stunden rumtoben bestehen, aber bei ihr sind zwei bis drei Haufen Durchschnitt.


melden

Hunde

24.05.2013 um 08:09
Zitat von wuuselwuusel schrieb:Das müsste der Welpe dann ja vertragen...
Das ist sogar wichtig, der Züchter sollte Dir unbedingt Welpenfutter mitgeben.


melden

Hunde

24.05.2013 um 08:32
@dog

... als wir Kira ausm Tierheim geholt haben, hat sie auch anderes Futter bekommen, als bei denen. Sie war ja auch erst 12 Wochen und die Pflegestelle hat das Welpenfutter vom Tierheim bekommen, wir haben garantiert anderes und besseres für sie gehabt :D .


melden

Hunde

24.05.2013 um 08:33
@Thalassa
Ja, aber am Anfang muss man ja immer noch das Welpenfutter geben, da die Umstellung nicht so krass sein darf... Erst mischen und dann das neue Futter irgendwann komplett geben.

@wuusel
Darf man mal gucken, bei Deinem Züchter? Hat der ne Internetseite?


melden

Hunde

24.05.2013 um 08:40
@dog

Wir haben ihr das neue Welpenfutter anfangs unter selbstgekochtes Futter gemischt und dann allmählich ganz umgestellt. Hat sie wunderbar vertragen :D .
Geraten hat man uns vom TH damals, bis zum 7. Monat Welpenfutter zu geben ... aber, bei großen Hunden muß man länger Welpenfutter geben - sie hat ihrs bekommen, bis sie 13 Monate war und ihre 54cm SH hatte ...


melden

Hunde

24.05.2013 um 08:52
@Thalassa
es kommt sowieso nicht auf die Häufigkeit (außer es übersteigt 5-6mal am Tag deutlich und längerfristig), sondern auf die Menge und die Konsistenz. Und den Gesamtzustand des Hundes.......den Stoffwechsel etc. der ist nun einmal nicht bei jedem gleich.


melden

Hunde

24.05.2013 um 08:54
@Thalassa
Jap, bei großen Hunden ist es wirklich wichtig, das Futter lange zu geben.

Bei mir war das damals soo peinlich... Snoopy hab ich bekommen, da war er 10 Wochen alt, Futter vom "Züchter" auch mitbekommen und er sagte mir dann auch, wieviel ich Snoopy geben darf.

Mit 12 Wochen war er dann wieder beim TA für die Impfung und die TÄ meinte nur:
"Der muss aber n bissl mehr auf die Rippen haben - viel zu dünn der Kleine."

Gott, das war mir soo peinlich und ich hab mich so geschämt - der arme Snoopy!
Bin mit ihm wieder nach Hause und war richtig n bissl in Panik :D (Er war ja nicht abgemagert, nur etwas zu dünn) Da hab ich ihn vollgestopft mit Welpenfutter, bis er nen dicken runden Bauch hatte
und was war dann? Er hatte Bauchweh :nerv:

Is eben manchmal, besonders als Anfänger nicht so leicht mit nem Welpen umzugehen. ;)

Er hat auch immer, wenn er sein Futter bekommen hat, nen Handstand beim Fressen gemacht :D
Das hab ich dann ne Zeitlang beobachtet und heraus gefunden, das er das nur machte, wenn das Essen besonders lecker war. ;)


melden

Hunde

24.05.2013 um 08:54
@Tussinelda

... eben, wie bei uns Menschen ja auch ;) .


melden

Hunde

24.05.2013 um 09:05
@dog

:) Kira war ein kleiner, runder Knubbelhund, als wir sie bekamen. Das lag aber wohl auch daran, daß sie da nur im Garten rumgelaufen ist.
Wir haben sie dann langsam an größere Runden gewöhnt, den Wirbelwind muß man ja heute noch bremsen.
Halbwegs erwachsen war sie dann, als sie schlagartig - wirklich von heute auf morgen - ihr Schälchen verdünnte Milch nicht mehr vertragen hat :D .
Aber sie ist noch immer gertenschlank, ein wahres Muskelpaket ...
Lustig war, daß sie - wie ein menschlicher Teenager - immer richtig pummelig wurde, bevor sie wieder einen Schuß in die Höhe gemacht hat :D .


melden

Hunde

24.05.2013 um 09:07
@Thalassa
Das hatten meine auch ganz oft... Wurden pummelig und dann wieder dünn, weil sie größer wurden. Ich fand die Zeit furchtbar :D


melden

Hunde

24.05.2013 um 09:12
Mal ne kleine Umfrage:

Was haltet ihr davon, wenn wir mal (wieder?) einen kleinen Fotowettbewerb machen, für Hunde.

Man könnte sogar ein Thema aussuchen... Gute oder schlechte Idee?


melden

Hunde

24.05.2013 um 09:13
@dog

:D Achwas, ist doch niedlich. Schade, daß wir verpaßt haben, ihre SH zu messen, als sie zu uns kam. Ich weiß nur noch das Gewicht, 4,6 Kilo - jetzt hat sie wahrscheinlich knapp über 20 Kilo - wenn sie sich im Bett auf mich legt, kuschelt und einschläft, wiegt sie aber Tonnen!!!

Jaaaaaaa, mach doch :) , wir sind dabei :) ...


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:04
@dog
Hey, ja sicher. Hier! http://www.fernajacks.net/ (Archiv-Version vom 27.05.2013)


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:20
@wuusel

Ui - hab ja nicht mitgelesen ... also auch ein(e) Große(r) ?


melden