Ich hab mal ne furchtbare Frage: Bekannte von uns haben grausige Kinder. Diese Kinder geben dem Haushund immer Chlorwasser aus dem Pool zum saufen. Der Hund reagiert wie ein Drogensüchtiger.Wenn der nur plätschern im Pool hört,wird der verrückt. FrageA) Macht Chlor süchtig und B) überlebt der Hund das? Ich möchte ihn retten!
Der Hund wirkt unterernährt und "buckelt". Er sieht aus wie ne Ratte.Ist ein Jack-Russel....also wie die Hunde von Dog. Aber die Hunde von Dog sehen "fett" aus im Gegensatz.Du verstehst wie ich das meine. Man sieht jeden Knochen beim Hund.Die Beckenknochen stechen hervor.
@GilbMLRS Ehrlich,ich spiele mit dem Gedanken. Manche sagen natürlich:"Warum mischt du dich ein?" Aber Hunde können sich selber nicht wehren.Nur der Tod wäre Erlösung. Aber wer will das schon?
@ems Eine geringe Menge Chlor ist ja sogar im Trinkwasser, aber im Pool natürlich konzentrierter... Ob das krank oder sogar süchtig macht, weiss ich leider nicht.
Tierquälerei ist ein Straftatbestand. Sich nicht einzumischen wäre vom Prinzip her Strafvereitelung und somit auch eine Straftat. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.
Wiki sagt:
Tierquälerei ist in Deutschland strafbar. Näheres regelt das Tierschutzgesetz.
Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.
Handelt es sich dabei um ein fremdes Tier, so kann die Tat außerdem als Sachbeschädigung (§ 303 Strafgesetzbuch) strafbar sein.
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.