dog
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Istas schrieb:ist es wirklich so anstrengend einen welpen grosszuziehen?Ich würde jedem empfehlen sich einen Welpen anzuschaffen, wenn man die Wahl hat. Natürlich ist es manchmal anstrengend, weil sie viel Dummheiten machen und alles erst lernen müßen. Aber man hat auch viel Spass dabei.
ich spiele mit dem gedanken mir einen hund anzuschaffen,aber jeder rät mir von einem welpen ab:(
Istas schrieb:bin leider gar nicht strengNa, wenn du chon Erfahrung mit Hunden hast, sehe ich kein Problem, einen Welpen anzuschaffen - es gibt ja masseweise kluge Bücher über Hundeerziehung ;) . Strenge ist das falsche Wort - man muß konsequent sein und darf nicht zulassen, daß der Vierbeiner die Oberhand gewinnt - egal, wie groß er/sie einmal wird. Das fällt natürlich schwer, wenn man so ein kleines Wollknäuel vor sich hat ;) . Aber in den ersten Wochen und Monaten legt man den Grundstein für das Zusammenleben der nächsten 10 bis 15 Jahre, dessen muß man sich bewußt sein. Nichts ist schlimmer, als ein unerzogener oder verzogener Hund, der mit einem und seiner Umgebung macht, was er will, weil er/sie es nicht anders gelernt hat.
Istas schrieb:aber ich finde es ist eine sache die reif überlegt werden sollte!Ja, das ist eine Entscheidung für die nächsten 10 bis 15 Jahre, darüber muß man sich im Klaren sein, auch wenn sich die persönlichen Umstände ändern, muß man in der Lage sein, für den Vierbeiner sorgen zu können und ihn/sie artgerecht und seinen Bedürfnissen entsprechend halten zu können.