Survival Sammelthread
13.03.2014 um 10:07Original anzeigen (6,0 MB)Das hätte ich fast vergessen. (Topinambur) Ich bin Imker und habe vor 2 Jahren einige Knollen gepflanzt, natürlich im Vordergrund für meine Bienen ! Aus Österreich (zweiter Wohnsitz) habe ich von meinen Nachbarn eine weitere Schachtel bekommen + 2 Baumtriebe (Esskastanie). Den Inhalt der Schachtel muss ich allerdings noch vergraben (hab´s vergessen).
Bei den Lebensmittel habe ich mich auf Getreide (Saatgut) / Reis / Dosen / ein wenig Epa / Honig (jedes Jahr frisch bis 1.000 Kg) / Nudeln / ABC Nährflüssigkeit / 50 Kg Salz in vorm Salzlecksteine (bin auch Jäger) eingelagert.
Mein bedenken liegen allerdings im Öl, welches ich zum Kochen benötige. Meine versuche lagen darin 1.000L einzulagern und diese nach und nach in meinen alten Benz als Zusatz 40% aufzubrauchen. Nun ist allerdings das Rapsöl nicht mehr so günstig und nach ca. 2 Jahren ist es geruchlich nicht das beste. Nach 4 Jahren nicht mehr zu genisen.
Inwieweit sind deine Erfahrungen ?
Meine persönlichen Anstrengungen der letzten Jahre lagen allerdings im Bunkerbau 61m²
Wasservorrat im Bunk. 4.000L auserh. 3.500L
Notstrom: Diesel / Batterie 1.000A
ABC Bunkerbelüftung: 150 (auf dem Markt sind 3 Sorten soweit ich feststellen konnte dieser ist der größte. Nach ca.4 jahren hatte ich ihn entlich.)
Wasseraufbereitungsanlage mobil 240L die St.
Strahlenmessgerät für mobile Truppen / und andere.
ABC Schutzanzüge 7 st. + Funktionsüberprüfungskoffer
10 Betten
Luftentfeuchtungsanlage ( aber eine Kleine wegen Stromverbrauch )
Als Jäger einige Waffen, welche ich vererbt bekommen habe, also nicht wirklich was spezielles wegen den Anschaffungskosten.
Usw.
Momo bin ich dabei meinen zweiten Standort auszubauen. (Ferienwohnung offiziell natürlich)
Falls ein paar Euro hereinkommen wahre das auch ganz nett.
Hast du eine Gruppe bzw. gehörst du einer an?
Ich bin sozusagen Einzelkämpfer ist ab und an ziemlich depri.!
Bei den Lebensmittel habe ich mich auf Getreide (Saatgut) / Reis / Dosen / ein wenig Epa / Honig (jedes Jahr frisch bis 1.000 Kg) / Nudeln / ABC Nährflüssigkeit / 50 Kg Salz in vorm Salzlecksteine (bin auch Jäger) eingelagert.
Mein bedenken liegen allerdings im Öl, welches ich zum Kochen benötige. Meine versuche lagen darin 1.000L einzulagern und diese nach und nach in meinen alten Benz als Zusatz 40% aufzubrauchen. Nun ist allerdings das Rapsöl nicht mehr so günstig und nach ca. 2 Jahren ist es geruchlich nicht das beste. Nach 4 Jahren nicht mehr zu genisen.
Inwieweit sind deine Erfahrungen ?
Meine persönlichen Anstrengungen der letzten Jahre lagen allerdings im Bunkerbau 61m²
Wasservorrat im Bunk. 4.000L auserh. 3.500L
Notstrom: Diesel / Batterie 1.000A
ABC Bunkerbelüftung: 150 (auf dem Markt sind 3 Sorten soweit ich feststellen konnte dieser ist der größte. Nach ca.4 jahren hatte ich ihn entlich.)
Wasseraufbereitungsanlage mobil 240L die St.
Strahlenmessgerät für mobile Truppen / und andere.
ABC Schutzanzüge 7 st. + Funktionsüberprüfungskoffer
10 Betten
Luftentfeuchtungsanlage ( aber eine Kleine wegen Stromverbrauch )
Als Jäger einige Waffen, welche ich vererbt bekommen habe, also nicht wirklich was spezielles wegen den Anschaffungskosten.
Usw.
Momo bin ich dabei meinen zweiten Standort auszubauen. (Ferienwohnung offiziell natürlich)
Falls ein paar Euro hereinkommen wahre das auch ganz nett.
Hast du eine Gruppe bzw. gehörst du einer an?
Ich bin sozusagen Einzelkämpfer ist ab und an ziemlich depri.!