Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:32
@oOchandniOo
@belphega

Ich habe ja unsern Hund von einem privaten Hilfsverein - zuerst war ich ja nur seine Pflegestelle ... er hat mich ja damals behalten ;) .
Ins Berliner Tierheim würden mich keine 10 Pferde kriegen - ich glaube, ich würde da nur heulend rumrennen, wenn ich in die ganzen trautigen Hundeaugen gucken müßte .

Die Eisbärenanlagen im Berliner Zoo kenne ich nicht, ich weiß nur, daß die im Berliner Tierpark riesengroß sind - ich mag den Zoo nicht ;) . Alles vielzu klein und eng - außerdem darf man da keine Hunde mit rein nehmen, schon ein Grund mich dem zu verweigern :) .


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:32
@oOchandniOo
Tus am besten.
Auf dass er nie wieder in die Nähe von Tieren kommt.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:34
@Thalassa
Ich hab gehört das Gehege war schön.
Aber ich find die Tatsache schrecklich, dass sie ihm drei Weibchen aufgezwungen haben.
Von einer wurde er als Baby verstoßen.
Von einer wurde er dauerhaft gebissen und geschlagen.
Von einer wurde er pausenlos ignoriert.

Tolles Leben.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:38
@belphega

Wahrscheinlich haben die krampfhaft versucht, ihn zu "sozialisieren" ... wobei das Quatsch ist - in der Natur sind Eisbären absolute Einzelgänger, nur Mütter leben jahrelang mit ihren Jungen zusammen, bis sie sie wegbeißen .
Die anderen Eisbärinnen sind ja eine eingeschworene Gemeinschaft - seine Mutter Tosca war eine der Eisbärinnen von der Dompteurin Böttcher - also auch kein "normaler" Eisbär mehr ...


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:38
@Thalassa

Parks und Zoos sind in jedem Fall ein riesen Unterschied wie ich finde....


Kennst du den Serengeti Park Hodenhagen? Ist ne super Anlage mit sehr viel platz aber als wir einmal da waren das ist auch schon Jahre her war da ein Esel mit über langen Hufen wo ich mich auch frage warum machen die nichts?!


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:41
@Thalassa
Ja.. wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:44
@oOchandniOo

All diese Anlagen kenne ich nur aus dem Fernsehen und da ist ja meist Friede, Freude, Eierkuchen ;) .

Wir können auch nicht mehr groß aus dem Haus gehen - vom richtig Wegfahren ganz zu schweigen - weil unser kleiner Tyrann schon jault und weint, wenn nur einer von uns einkaufen geht...


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:45
@Thalassa

Armer Hundi... Aber schön , dass er dich hat! ^^


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:48
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ja.. wahrscheinlich.
Alle Welt hat ja auch immer geschrien, daß Knut "vereinsamt" - so ein Quatsch!
Der einzige, der ihm gefehlt hat, war sein Ziehvater oder einer der anderen Pfleger, nach Dörfleins Tod.

Ich hab mal im Fernsehen gesehen, wie brutal eine Eisbärenmutter ihre Jungen wegbeißt ... das sieht auch herzlos aus, aber so ist die Natur eben.
Die Teenager-Eisbären rennen ihrer Mutter auch schreiend hinterher - aber die sind dann im Durchschnitt gute zwei Jahre und alleine überlebensfähig.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:49
@Thalassa
So nen Hund hätt ich auch gern.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:50
@Thalassa
Da hab ich auch eine Doku darüber gesehn.
Die Natur ist manchmal grausam - aber das ist Teil des Lebens.
Die Tiere tun das, was sie tun müssen.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:54
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:So nen Hund hätt ich auch gern.
Sag das nicht ... er war früher ein richtiges Leinenmonster und ein Rüdenhasser - er war sehr anstrengend, aber auf der anderen Seite auch wieder ein richtiger kleiner Sonnenschein ... und jetzt ist er natürlich die Hauptperson bei uns, auch wenn ich nur noch für die "niederen Dinge" zuständig bin, wie Futter machen und zum Schlafen mein Fußende zur Verfügung zu stellen :D .


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:56
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Da hab ich auch eine Doku darüber gesehn.
Jaaaaaaa, das sieht natürlich schlimm aus - aber man darf da nicht wie ein Mensch rangehen, sondern muß eben "eisbärisch" denken ;) .


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:58
@Thalassa
Genau.
Stell dir mal vor ein Hund sieht, wie die Mutter ihr Baby wickelt. Das Baby brüllt und schreit und schlägt um sich.

Der Hund denkt sich: "Oh, das Kind hat schmerzen. Warum tut die Mutter sowas mit ihm? Was zieht sie dem Kind da an?"

Und dabei, ist es alles ganz normal :D


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:02
@belphega

:D Ich weiß nicht, was und wie Hunde denken können ...
Mein Hund hat jedenfalls auf der Straße zugebissen, wenn er der Meinung war, daß mir irgendein Mann zu nahe gekommen ist - hab da mitunter richtig Ärger gehabt, weil das kleine Luder blitzschnell um mich rumgerannt ist und zugebissen hat :D .
Deswegen ist es ja so toll, wie er jetzt auf sein Herrchen fixiert ist - obwohl er vorher nie im Leben ein Herrchen hatte ;) .


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:04
@Thalassa
Ob ein Eisbär merkt, dass der Mensch der ihn aufgezogen hat weg ist?


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:06
@belphega

Er merkt bestimmt, das er nicht mehr kam, aber das er verstanden hat, das er gestorben ist??


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:07
@belphega

Natürlich hat er das gemerkt - der ist ja nicht doof gewesen.
Tiere haben viel feinere Sinne und Instinkte, als wir Menschen ... der wird auch gespürt haben, daß all die anderen Pfleger, die ihn anfangs mitbetreut haben, traurig waren.
Na gut, er wird nun nicht gewußt haben, daß Thomas Dörflein an einem Herzinfarkt gestorben ist - aber das irgendwas mit ihm nicht in Ordnung war, wird er schon gespürt haben.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:20
@Thalassa
Das macht die Sache irgendwie noch trauriger als sie ohnehin schon ist ._.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:22
ich will was tröstendes dazu beitragen:

sie sind jetzt sicher wieder vereint und tolle herum


melden