Exotherme Faszination
Katori
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Exotherme Faszination
24.05.2011 um 02:49ja find ich auch immer wieder Klasse die ganzen Farben. Schon so ein einfaches Grün wie bei dem Iguana ist toll :D @cellospieler
Exotherme Faszination
24.05.2011 um 02:59
Katori
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Exotherme Faszination
24.05.2011 um 03:01Exotherme Faszination
24.05.2011 um 03:09Ein Madagaskar- Taggecko - die Besonderheit ist, dass sie Tagaktiv sind :D
Exotherme Faszination
24.05.2011 um 03:12Ein Zebraschwanz- Leguan
Exotherme Faszination
24.05.2011 um 12:01Original anzeigen (1,1 MB)
Original anzeigen (0,8 MB)
Ein Krokodil teju
die werden so genannt weil ihr schuppenkleid den eines krokodils nicht unähnlich sind^^
Original anzeigen (0,8 MB)
Ein Krokodil teju
die werden so genannt weil ihr schuppenkleid den eines krokodils nicht unähnlich sind^^
Katori
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Exotherme Faszination
25.05.2011 um 01:19
Katori
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Exotherme Faszination
10.06.2011 um 11:27Ich danke euch ja für die Bilder :) ich hätts aber recht gerne wenn ich nen kleinen Text zu den von euch vorgestellten Arten macht :) muß nicht viel sein. Fänd aber ein paar Infos wo sie herkommen, was sie fressen, ob Tag oder Nachtaktiv gut.
Exotherme Faszination
10.06.2011 um 12:09keine Ahnung ich hab die bei einer Bildstrecke gefunden :) hab noch schönere Bilder gefunden allerdings handelt es sich da nicht um Echsen..
Fressen die nicht alle irgendwie das gleiche? @Katori
Fressen die nicht alle irgendwie das gleiche? @Katori
Katori
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Exotherme Faszination
10.06.2011 um 12:14@Bellaphönix nein natürlich nicht. Grüne Leguane beispielsweise ernähren sich gerne von Früchten. Mäuse fressen die auch aber wohl nur in einer Terrarienhaltung. Jäger sind die jedenfalls nicht so. Anders der Paranti, der jagd auch Hasen nach. Ist ein ziemlich schneller australischer Waran wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.
Wenn du Bilder zur Verfügung stellen willst schreib doch mal nen Absatz dazu, ein wenig Mühe kann man sich ja auch machen ist schließlich ein Vorstellungs und Informationsthread eurer Lieblingsreptilien.
Wenn du Bilder zur Verfügung stellen willst schreib doch mal nen Absatz dazu, ein wenig Mühe kann man sich ja auch machen ist schließlich ein Vorstellungs und Informationsthread eurer Lieblingsreptilien.
Exotherme Faszination
10.06.2011 um 12:43Also es handelt sich um den wunderschönen Feuersalamander :) ich finde diese Tiere einfach nur hübsch. Dann dann versuch ich es mal da ich eine Informationsflut bei Wiki gefunden und stelle einfach den Link rein da es sehr viele und auch interessante Infos sind, wie zum Beispiel
das sein Gift bei Erwachsenen Menschen nur ein brennen verursacht, bei Kleinkindern können sie auch zu Übelkeit, Atembeschwerden und Erbrechen führen. Insbesondere junge Hunde und unerfahrene Katzen, die den Lurch meist als Spiel- oder Beuteobjekt betrachten, werden dabei in „Mitleidenschaft“ gezogen. Die Folgen sind Maulsperre, Genickstarre oder starker Speichelfluss, in Einzelfällen der Tod.
Wikipedia: Feuersalamander
*sorry @Katori aber ich finde alle Infos interessant sodass ich einfach den Link reinstelle*
das sein Gift bei Erwachsenen Menschen nur ein brennen verursacht, bei Kleinkindern können sie auch zu Übelkeit, Atembeschwerden und Erbrechen führen. Insbesondere junge Hunde und unerfahrene Katzen, die den Lurch meist als Spiel- oder Beuteobjekt betrachten, werden dabei in „Mitleidenschaft“ gezogen. Die Folgen sind Maulsperre, Genickstarre oder starker Speichelfluss, in Einzelfällen der Tod.
Wikipedia: Feuersalamander
*sorry @Katori aber ich finde alle Infos interessant sodass ich einfach den Link reinstelle*
Katori
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Exotherme Faszination
10.06.2011 um 13:14@Bellaphönix jeah genau so solls sein. Der Sinn des Threads ist ja wie schon gesagt hier einige Reptlien und auch Amphibien vorzustellen um halt Interesse zu wecken und einen gewissen Grad an Informationen bereit zu stellen.
Im übrigen sind die Salamander ziemlich cool. Manche von denen bleiben auch ihr Leben lang im Larvenstadium und sterben so.
Im übrigen sind die Salamander ziemlich cool. Manche von denen bleiben auch ihr Leben lang im Larvenstadium und sterben so.
Exotherme Faszination
10.06.2011 um 13:16Die sind auch im Harz verteten hast du schon mal einen gesehn?