Der Himmel nicht mehr so blau?
30.01.2011 um 09:47Und passt das nicht eher in die Abteilung Natur?
OpenEyes schrieb:Wenn Du noch 3000 Meter höher steigst siehst Du einen blauen Himmel, der ist so dunkelblau dass Du Dir das gar nicht vorstellen kannst.;)
bennamucki schrieb:Und Heute sieht es auch so wahnsinnig blau aus, daß man meint in die Unendlichkeit zu blicken.Ja, mache uns mal neidisch. ;)
Jawbreak3r schrieb:warum haben Flugzeuge die einen hohen Kerosin ausstoß haben, eigentlich keinen Katalysator?Kerosin wird da nicht ausgestoßen. ;-)
Jawbreak3r schrieb:Propellorflugzeuge mit Kolbenmotor - da klapts mit dem Kat.Ja, nur gibt es die bei Airlinern kaum noch. ;)
Jawbreak3r schrieb:Ein Airbus mit effizienten (Kolben/E)motor der Schuberzeugende Rotoren hat ist eventuel sparsamer.Ich kann mir vorstellen, dass da allerdings die Nachteile überwiegen würden. Wenn es hier Einsparmöglichkeiten geben würde, hätten die Airlines schon längst reagiert - Kerosin ist mit der wichtigste Punkt bei der Kalkulation. Es gibt allerdings schon Fälle, in denen Propellerflugzeuge günstiger sind, allerdings Turboprops. So haben Air Berlin (genauer: LGW) und Air Baltic gerade erst neue Dashs gekauft. Also - es ist nicht so, dass man sich darüber keine Gedanken macht.
VHO-HUnt3r schrieb:Rein wissenschaftlich gesehen, hat der Himmel an sich keine Farbe!Der Himmel selbst nicht, das mag stimmen. Allerdings das Sonnenlicht.
VHO-HUnt3r schrieb:Was wir allerdings als blauen Himmel wahrnehmen, ist lediglich die Spiegelung der Ozeane...Naja, nicht so ganz. Das Sonnenlicht besteht aus einem Farbspektrum, wobei die einzelnen Farben unterschiedliche Wellenlängen haben. Das blaue Licht ist dabei sehr kurzwellig und wird dadurch stärker an den Molekülen der Atmosphäre gestreut.
VHO-HUnt3r schrieb:Rein wissenschaftlich gesehen, hat der Himmel an sich keine Farbe! Was wir allerdings als blauen Himmel wahrnehmen, ist lediglich die Spiegelung der Ozeane...Wird da nicht andersrum ein Schuh draus? :D