@marco23 ich glaube das mit dem Rammler war so gemeint, da sich wohl zwei Rammler kaum vertragen (wie viele männliche, unkastrierte Kleintiere), und ich hoffe das mit dem Hamster lässt du schön bleiben. Jedes Tierchen (ausser Einzelgänger) brauchen IHRESGLEICHEN, wie gesagt, man kann Mensch und Affe in nen Raum sperren, und vielleicht könnten sie sich arrangieren, aber beide würden verkümmern, da ihnen der passende Artgenosse fehlt. (Darum ART genosse :-) )
@datrueffel du scheinst grosse Ahnung zu haben von Schweinchen, vielleicht kennst du auch Foren wo welche abgegeben werden, oder gesucht werden? Ich kenne nur solche aus der Schweiz, und das ist wohl ein weiter Weg.
Ich muss aber ein Kränzchen für
@Dysnomia binden, da sie sehr verantwortungsbewusst scheint und sich Gedanken darum macht. Wieviele Menschen würden es einfach ins TH abschieben oder halt allein verkümmern lassen...da war nur letztens bei Menschen, Tiere und Doktoren n Kanninchen welches nur so von Maden wimmelte, da es immer wieder Durchfall hatte, die Fliegen schön gekommen sind, Eier gelegt haben...Mutter + Tochter gingen irgendwann zum TA als sie blut entdeckten, ihr hättet das arme Tier sehen sollen, es war wirklich voller Maden, schon als es auf dem Tisch lag, krabbelten 20 Viecher rum..es hat mir so weh getan, dass Menschen nichtmal hinsehen, obwohl sie genau wissen, dass ihr Ninnchen immer wieder mal Durchfall hatte..genau so kleine Tiere können schnell dehydrieren und sterben. Und wie sollen Kinder so Verantwortung lernen, wenn die Eltern so sind? Daher, du machst das super tey!