Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?
11.03.2011 um 15:08Und wer jetzt noch behauptet das 2011 keine schwere Katastrophen als je zuvor kommen lebt realitiätsfremd.
Fedaykin schrieb:Wer schon länger die Weltliche Existenz genießt der weiß das solche Katasstophen nix neues sind.Was für eine dreiste Desinformation^^
Sidhe schrieb:Gerade die älteren Menschen sagen so gut wie einstimmig, daß sie eine solche Häufung von Naturkatastrophen noch niemals zuvor erlebt haben.Tut mir Leid, aber ich muss ein bisschen sarkastisch werden.
chen schrieb:Irgendwann müssen wir uns mal auf ein Bier treffen und uns nacheinander eine klatschenJaaaa, gute Idee! Und das nennen wir dann Meinungsaustausch!
Sidhe schrieb:Dies Argument ist mir bekannt, aber ich empfinde es lediglich als eine Art Alibi, sich selber nichtund das ist keine unbeweisbare leere Behauptung !
beunruhigen zu 'müssen'. Denn ich denke, daß es jenseits aller "Fakten" größere Zusammenhänge gibt, die der Mensch immer erspürt hat und auch erspüren können sollte, und ich denke weiterhin, daß jenes analytisch-faktische diesem menschlichen Empfinden schadet, es regelrecht hemmt und dem Menschen dadurch seine intuitive wahrnehmerische Eigenständigkeit nimmt.
Mit reinen Fakten läßt sich meiner Meinung nach kein umfassendes und realistisches Bild der Gesamtlage erstellen, da jene Fakten nur die sichtbare Oberfläche eines metaphorisch gesprochenen tiefen Sees darstellen.
Insofern gebe ich in diesen Fällen mehr auf die Empfindung der Menschen, ebenso auf meine eigene, als auf nackte Meßdaten, denn diese können nur Einzelnes anstatt der Zusammenhänge erfassen.
Viele Menschen spüren einfach, daß etwas in der Luft liegt und etwas Großes passiert, auch wenn sie es nicht faktisch belegen oder direkter benennen können.
Es ist letztlich jedem selbst überlassen, woran er sich orientiert.