1000 Vögel fallen tot vom Himmel
15.01.2011 um 13:00Wenn die Pole tatsächlich verschoben sind, würden wir Menschen nicht auch was Spüren oder uns komisch fühlen müssen?
werner76 schrieb:Frage mich halt nur wieso dieses ausgeklammert werden kann,wenn sich die Tiere danach orientieren?das brauchen die Vögel nur für weitere Flüge, Ruhezeiten und Futteraufnahme wird davon nicht beeinflusst.
werner76 schrieb:Frage mich halt nur wieso dieses ausgeklammert werden kann,wenn sich die Tiere danach orientieren?Weil, wie Du schon schreibst, sich die Tiere daran sehr warscheinlich orientieren.
werner76 schrieb:Gut,ich hab ja schon öfters hier gesagt,man darf das doch nicht alles als "normal"sehen,also Ohne grund passiert das auch nicht.Das ist eine subjektive Wahrnehmung.
nocredit schrieb:Und was die Fische angeht, haben die einen Stoffwechsel, der von der Umgebungstemperatur gesteuert wird. Dass ein solcher Regelungs-Mechanismus nur innerhalb jener Limits funktionieren kann, an denen sich die Tiere in den vergangenen Jahren ihres Lebens fortwährend angepasst haben und dann, wenn diese Limits überschritten werden aufhören zu leben, ist auch nicht unlogisch!Wobei ich denke, daß es bezüglich der Fische so ist, daß nicht eine niedrige Temperatur an sich tödlich ist, sondern der Zeitraum, in dem sie um einen bestimmten wert fällt.
werner76 schrieb:Also wieso sagt man andauernd,daß sie sich nicht nach dem Orientieren?Wer sagt das?
dennoch gilt der Magnetsinn noch immer als eine weitgehend unerforschte Sinnesleistung der Tiere.Wikipedia: Magnetsinn
bennamucki schrieb:Wobei ich denke, daß es bezüglich der Fische so ist, daß nicht eine niedrige Temperatur an sich tödlich ist, sondern der Zeitraum, in dem sie um einen bestimmten wert fällt.Dabei könnte ich mir auch vorstellen, dass das Kippen der Gewässer eine Rolle spielt - das Leid derer, die einen Teich im Garten haben.
nocredit schrieb:Wenn also diese Vögel schon besonders geschwächt waren, dann dürfte es nicht ungewöhnlich sein, dass die irgendwann einfach tot vom Himmel fallendas mag sein das das vereinzelt vorkommt,aber nicht soviele Vögel in derselben Minute oder Sekunde