@Niederbayern88Möglich, doch das gibt es einfach immer mal wieder. Im Frühling dieses Jahres zum Beispiel gab es auch neben Japan noch zahlreiche schwerere Beben. Das "Highlight" war "lediglich" das Beben in Japan mit der Mag. 9,0 und nicht der "Weltuntergang". Wer weiß, vielleicht ist die aktuelle Anomalie ja eine der Anfang vom Ende, vielleicht wird es aber in den nächsten Monaten keine Beben mehr über 6,5 geben und das Beben in Taiwan war das "Highlight" diese Anomalie. Ich denke man muss einfach abwarten und um wirklich sicher zu sein, ob die Beben langfristig zu nehmen, müsste man tausende Jahre alte seismographische Daten habe - haben wir aber "leider" nicht.
@A380Deine Beben stammen aus einem Zeitraum von über 35 Jahren.
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqscanv/Quakes/quakes_all.html (Archiv-Version vom 11.11.2011)Das ist die Liste der Beben an der San-Andreas-Verwerfung.
Aus diesem Monat.
Ich habe den San-Andreas-Graben nur ausgewählt, da ich ihn sofort gefunden habe, wahrscheinlich ist, dass es trotzdem noch Orte gibt, an denen es öfter bebt, von kleinen Beben in größeren Tiefen, die von Seismographen möglicherweise nicht registriert werden, abgesehen.