endgame schrieb:ach ja? ich hatte darauf verwiesen das Japan im Meer versinken wird und ich frage dich,
wie stark muss ein Beben sein, damit solches passiert!
Über M10 müssten es auf jeden fall sein. Japan ist nicht versunken, ist mir egal wie schwammig deiner Meinung nach deine Visonen sein dürfen/müssen!
endgame schrieb:warum hat man dann die AKWs weiter laufen lassen, wenn sie doch nur bis zu einer Erdbebenstärke von 8.4 zugelassen waren - was das nicht fahrlässig?
Ja, da muss ich dir zum ersten mal rechtgeben, das war fahrlässig!
Aber wie @klausbaerbel schon erwähnte, gehört das nicht hier her.
endgame schrieb:Was wirst du sagen, wenn jetzt ein Beben passiert, das Kalifornien zerreist und ich es schon letztes Jahr gesehen habe?
Ich würd sagen du hattest wirre Alpträume. Ein Land kann nicht "zerreisen..." im wortwörtlichen Sinn. Zumindest nicht unter M10.
Und ich würd sagen: "Wahnsinn, nun ist das Beben passiert, das schon über Jahrzehnte befürchtet wurde.
Und insgeheim würd ich traurig sein, da ein Mensch zuhause sitzt, auf den Fernseher guckt und sich (indirekt) am Leid tausender Menschen erfreut, nur weil er glaubt er Prophezeit etwas!
Oder aber vielleicht würd ich dir einfach nicht glauben, solange du mir kein Zitat von dir letztes Jahr zeigst, wo du das Kalifornienbeben "vorraussagst". Und das Datum des Ereignisses wäre auch toll!
Und zu dir würd ich schon überhaupt nichts sagen, denn an der Fülle von Prophezeiungen die du hier zutage bringst musst du früher oder später richtig liegen. Ob heute oder in 10 Jahren...
bisher noch nie ;-)
endgame schrieb:...was würde denn ein 10er Beben für Kalifornien bedeuten und warum bereitet man sich nicht darauf vor, wenn man doch weiß, dass es kommen wird?
Hmmm, jahrelang dachten die Leute einfach an keine Katastrophe.
Denk an den Vesuv Vulkan in Italien, der gefährlichste noch aktive Vulkan in Europa, da er
1. überfällig ist und 2.soetwas
Wikipedia: Pyroklastischer Fluss ausspuckt.
Dort Leben extrem viele Menschen und jährlich ziehen mehr dazu, obwohl man den Familien 30000€ zahlt wenn sie aussiedeln.
Genauso denken Kalifornier an keine Katastrophe, auch nach dem Japan Beben.
Und, was sollten sie denn tun? Alle Kalifornier aussiedeln? Weil heute oder in 10 Jahren ein Erdbeben kommt?!?
Immerhin gabs vor kurzem die groß angelegte Erdbeben-Übung!