@menschenkind Naja,ich könnte mir vorstellen das an der Sache mit entweichenden Gasen was dran sein könnte, aber ich glaube das ist so pauschal von zuhause aus unmöglich zu sagen.
Ich kann mir aber vorstellen das einem irgendwas hätte auffallen müssen,als man die toten Tiere eingesammelt hat...also in der Richtung Risse und Spalten in der Umgebung.
Davon mal abgesehen...könnte der Mississippi River selbst nicht eine Verwerfung sein? Ich bin da nicht so bewandert^^
Ich hab mir bei dem Tiersterben zwar immer irgendwas mehr in Richtung Erdmagnetfeld gedacht,aber das mit den Erdbeben ist ein Interessanter ansatz.
So wie ich das verstanden habe,ist die Aktivität der Pazifischen Platte bzw. die Anzahl der Nachbeben nicht wirklich normal.
Vielleicht werden tatsächlich durch die ungewöhnlich starken Aktivitäten Gase freigesetzt,steigen auf und ersticken die Fische, ist nur die Frage in wie weit das auf die toten Vögel zutreffen kann.
@bösezicke Ich hatte die letzten Tage auch den Eindruck das die Nachbeben eher noch stärker werden als schwächer, sowieso war kaum eins dabei was unter einer magnitude von 5,0 lag.
Ich meine es gab schonmal vor ein paar Jahren eine solche häufung von Erdbeben irgendwo vor der US-Westküste...ist das nicht die andere Seite der Platte?^^