Mereel schrieb:Man sollte folgendes meiden, wenn man den Kontakt zu diesen Tieren nicht sucht:
- dunkle Kleidung (die Feinde der Wespen haben dunkles Fell bzw. Gefieder)
- Alkohol oder Parfüm lockt sie an und macht sie schnell mal agressiv
- Essen; Egal ob süß oder fleischig. Alles wird genommen. Süßes ist für sie direkt die Nahrung und Fleisch für ihre Larven.
- süße Getränke und Alkohol zieht sie auch an. Am besten über Gläser oder Flaschen einen Bierdeckel oder anderes darauflegen, damit niemand hineinkrabbelt
- nicht anpusten; das Co2 in unserer Atemluft macht sie agressiv und sie stemmen sich dann dagegen (angeatmet werden die Tiere normalerweise nur von ihren Feinden)
- nicht herumfuchteln, wenn sie in der Nähe sind. Ist auch klar, warum sie das nicht mögen oder?
- wenn, dann vorsichtig das Gesicht abwenden. Die Tiere haben eine Art Gesichtserkennung. Ihre Feinde sind halt nur im Gesicht tendenziell angreifbar.
Aha.... aha.....
ich darf das ganz kurz zusammenfassen:
1. helle Kleidung oder nackt
2. nicht essen
3. nicht trinken
4. nicht atmen
5. nicht bewegen
6. nicht blöd glotzen
Als hätte ich sechs weitere Gründe gebraucht die dummen Viecher nicht um mich herum haben zu wollen! Danke!
;-)
Das beschränkt sich jedoch NUR und ausschließlich auf die Wespe!
Also jene (Unter-)Art, die sich im Spätsommer und Herbst immer auf meinen Kuchen stürzt und mir das Leben schwer macht.
Alle anderen Insekten, die hier immer wieder genannt werden, wie Bienen, Hummeln und auch Hornissen stören mich in keinster Weise.
Die schauen nämlich in aller Regel nur kurz mal vorbei und ziehen schnell wieder Leine.
Im Gegensatz zu diesen verd..... Wespenviechern!!!