Ich wohn in einer Kellerwohnung und habe hier ständig ( O.K., jetzt im Spätherbst werden 'se langsam weniger ) irgendwelche Spinnen, Käfer, Kellerasseln und so kleine wurmartige Käfer, die ich nicht näher bestimmen kann. Vor den Fenstern habe ich Fliegengitter und somit kaum Insekten in der Wohnung. Spinnen fange ich und bring sie raus ( sofern ich 's nicht vergesse ). Wenn es tagsüber ist, ist es klein Problem dann bring ich sie gleich raus, wenn es Abends oder Nachts ist fange ich sie, meistens mit der einen Hälfte einer russischen Holzpuppe, und wenn ich 's nicht vergesse bringe ich sie am nächsten Tag raus. Die Kellerasseln raus zu bringen wäre mir ehrlich gesagt zu viel, die fange ich und tu sie in die ( leere ) Badewanne, wo sie nach ein paar Tagen verenden, andererseits habe ich da meistens aber auch ein schlechtes Gewissen, da ich ja Spinnen und Kellerasserln unterschiedlich behandele. Ich tröste mich dann damit dass die Kellerasseln sowieso entweder als Opfer einer Spinne enden würden, oder so oder so ( also ist da die Badewanne auch egal ) vor Hunger verenden, da ich mir nicht vorstellen kann dass die in meiner Wohnung was zu fressen finden. An die, die argumentieren Fliegen usw. übertragen Krankheiten :
"Ach nee, tut ihr nie husten, euch die Nase putzen oder niesen? Dadurch überträgt der Mensch nämlich auch Krankheiten! Ach so, verstehe, deshalb ( wahrscheinlich ) einige Dutzend Bürgerkriege, weiltweit. => Satire aus!
@askembala schrieb :
Was erlaubt sich 'ne Kuh mit dem Schwanz zu wedeln und....... ebenso das Beispiel Frosch / Fliege
@mrsheffield @DriverIhr solltet euch mal vor Augen führen "Der Mensch hat IMMER eine Wahl, Tiere eben NICHT!!!!!!!!!!"
@omega @andykiel => Sehr gute Beiträge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irgendwo / Irgendwann hat jemand die Frage gestellt "Seid ihr Vegetarier?"
Ich bin Pescetarier, das heißt ich esse keine Wurst und kein Fleisch, seit 7 - 8 Jahren, streng seit 4 Jahren. Als Pescetarier esse ich aber Fisch, ich bemühe mich aber den möglichst aus 'm Bioladen zu holen, da ich aber momentan arbeitssuchend bin hole ich ihn aber auch auch aus dem Tafel - Laden!