@Katori ich bin mir immernoch nicht im klaren ob das nicht vielleicht doch ein fake zwecks aufklärung und tierschutz ist... ICH HOFFE ES!!! in teilen ist das so abartig (hab mir jetzt alle seiten durchgelesen inklusive der kommentare) dass das wirklich nicht wahr sein kann. oder doch?
vielleicht mögt ihr ja helfen zu recherchieren? ich hab leider noch keine hintergrund-info gefunden.
walfleisch hab ich dagegen selbst schon in bergen (norwegen) auf dem fischmarkt gesehen sowie in vielen norwegischen supermarkt-kühltruhen. allerdings lag der preis DEUTLICH höher (darauf habe ich extra geschaut).
also ich ess ja vieles, und als fanatische hobbyköchin traue ich mich durchaus auch ab und an an exotische dinge, aber delfin? das geht dann doch zu weit...
übrigens - weil's hier immer wieder auftaucht (unter anderem auch beim "welpen im fluss"-thread) und niemand es auch nur am rande erwähnt: in der schweiz wird durchaus bis heute auch noch hund bzw. hundewurst gegessen, sogar extra hierfür gezüchtet. dazu gab's auch schon mehrere dokumentationen im fernsehen.