@chris1987Danke
:) Ascheregen wirds hier auch noch geben, allerdings nicht so stark wie in Amerika, und ja, es wird Minusgrade haben.
Am besten warm anziehen, in einem unterirdischen Bunker Essen und Trinken für 10 Jahre lagern... aber jetzt ist noch nicht der Zeitpunkt da um sich ernsthafte Sorgen zu machen!
Bei Ascheregen immer eine Atemschutzmaske aufhaben. Einatmen der Asche ist tödlich.
Bei Ascheregen bieten normale Häuser keinen wirklichen Schutz, sie werden zur Todesfalle. Denn wenn die Asche, die auf dem Dach liegt, sich mit Regen oder Schnee vermischt wird sie zu einer Zementähnlichen Substanz, und sie wird schwer. So schwer, dass das Haus zusammenbricht.
Daher vielleicht in sehr hohen Häusern Schutz suchen. Aber auf Ewig bieten auch diese Häuser keinen Schutz.
Ernteausfälle wird es weltweit geben. Nahrungsvorräte sinken dahin.
Stürme wird es überall geben, Erdbeben möglicherweise auch..., obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin.
Strom wird es keinen mehr geben...
Man kann machen was man will, den Ausbruch überlebt keiner. Denn irgendwann, sterben auch die Menschen die sich im Bunker versteckt halten. Ich denke es gibt keine Möglichkeit dem auf längere Zeit zu entfliehen.