@leichivanhel Mal ein kleines Gespräch von Löwin zu Wolf...
leichivanhel schrieb:wölfe werden von den eltern oder großeltern immer als bösartig bezeichnet weil in den märchen der ach so "böse" wolf das mädchen frass oder die ziege keine ahnung und deswegen werden sie eingesperrt...
Das ist kompletter Bullshit. Wölfe werden nicht wegen ner Einstellung zum Tier eingesperrt.
Rechtfertigst du die Löwenjagd, mit Mufasas Tod im Film "könig der Löwen"?...
leichivanhel schrieb:zur belustigung des menschen...
Fail.
leichivanhel schrieb:ich habe bereits einen verein gegründet der wölfen hilft, aber ob es ihnen wirklich hilft ist eine andere frage...
Ich hab ne Tigerpatenschaft.
Zeig mir mal irgendwas von deinem komischen Verein.
Ich glaube nämlich, das ist eine Lüge - weil ich weiß dass du ne gute Stange Geld hinlegen musst um einen e.V. zu gründen. Und dafür bist du schätzungsweise zu jung. Außerdem wüsstest du dann bestimmt besser bescheid.
leichivanhel schrieb:hinter gittern bekommen sie immer zu fressen nun stell dir mal vor du lässt einen wolf raus er würde sterben... das wäre das selbe wie wenn dich deine mum jahre einsperrt nie rauslässt und dann sagt von heute auf morgen ja schau wie du alleine klarkommst...
Wölfe haben hier keinen wirklichen Lebensraum mehr.
Man darf sie sogar erschießen.
Im Alpenzoo, hier in Tirol, lebt ne ganze Wolffamilie. Die haben das größte Gehege im ganzen Zoo - noch mehr Platz als die Braunbären. Wenn Junge kommen, werden ein paar davon nach den ersten Wochen der Aufzucht direkt an einen Zuchtverband gegeben. Dort lernen die Wölfe jagen und "wild" zu leben - bevor sie in ein Areal gelassen werden, wo sie in Sicherheit sind. Das hat nichts mit Belustigung zutun, sondern mit der Arterhaltung der Tiere.
leichivanhel schrieb:der mensch hat diese wölfe geschädigt... und auf das bin ich echt nicht stolz und deswegen besuche ich auch keine zoos mehr weil mir die tiere speziell die wölfe leid tun...
Dir sollten die Tiere leid tun, denen wirklich geschadet wird.
Nicht die, welche zum Schutz verbarrikadiert werden.
leichivanhel schrieb:es sollte ein gesetz geben dass nur einheimische tiere gehalten werden dürfen (ja es gibt auch wölfe bei uns aber ich mein was anderes ^^) eher mehr so ziegen und so... ist zwar nicht so spannend aber um einiges besser als ein !WILDES! tier einzusperren... ist zwar jetzt nicht so spannend wie ein wolf, löwe etc. aber es fördert den tierbestand in der wildniss.
Ziegen sind also weniger wert als Wölfe oder wie?
Was gibt dir das Recht darüber zu urteilen?
Auch Ziegen waren einst wilde Tiere du Vollhonk.
Lern erst mal was über die Flora und Fauna, bevor du dein Maul aufmachst.
Du laberst nonstop Bullshit Junge, und mir kotzt die Kotze hoch wenn ich seh wie sehr du den Tierschutzorganisationen damit in den Rücken fällst.
leichivanhel schrieb:wenn jeder von uns nur ein bisschen beiträgt, z.b. nicht mehr in zoos gehen dann können diese tiere wieder mit unserer hilfe in der wildniss leben... wir haben diesen tieren schaden zugefügt also müssen wir sie auch wieder heilen
ZB nicht mehr in Zoos gehn. Kein Geld mehr an die Arterhaltung der Tiere. Kein Geld mehr für die Aufzucht und Nachzucht. Heilen müssen wir sie?
Ich sag dir mal was.
Wölfe würden in Deutschland 100%ig draufgehen. Nicht aktiv wegen dem Menschen, sondern weil es keine artgerechte Landschaft mehr gibt.