Wölfe, die Seele der Natur
266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Seele, Wölfe, Helft Retten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
06.08.2010 um 20:08Habe gestern noch gelesen, dass es Restbstände von Wölfen sogar noch in Europa geben soll. Da musst du bei deiner Suche nicht so weit fahren.
06.08.2010 um 20:32ja die bei uns in der Ecke muss zwar auch bisschen weit fahren aber das passt entweder in der Oberlausitz oder bei Cottbus und ich komme aus der Ecke
06.08.2010 um 20:55Jedes Tier hat ne andere Bedeutung, eine "Lebensaufgabe". Man kann ja jetzt nicht Nutztiere mit Wölfe vergleichen. Oder Enten mit Pferde. Wölfe haben schon was anziehendes.
06.08.2010 um 21:18Es gibt sehr viele Tiere die meiner Meinung nach zu Unrecht eingesperrt gehalten werden.
Dazu zähle ich auch alle grossen Wildtiere in den Zoos.
Das Argument, es wäre bildend, diese Tiere, die man sonst nie live zu Gesicht bekommen würde, aus diesen Gründen zu halten, taugt nichts für mich.
Wilde Tiere gehören in den meisten Fällen in die Wildnis.
Schön, dass sie sich zumindest in Europa ein ganz kleines bisschen Revier wieder
zurück erobern konnten, wie zB die Wölfe und die Bären oder Luchse.
Dazu zähle ich auch alle grossen Wildtiere in den Zoos.
Das Argument, es wäre bildend, diese Tiere, die man sonst nie live zu Gesicht bekommen würde, aus diesen Gründen zu halten, taugt nichts für mich.
Wilde Tiere gehören in den meisten Fällen in die Wildnis.
Schön, dass sie sich zumindest in Europa ein ganz kleines bisschen Revier wieder
zurück erobern konnten, wie zB die Wölfe und die Bären oder Luchse.
06.08.2010 um 22:27Dieser Thread bringt mich grade nur noch zum Lachen. :D
Die EPA soll euch holen! :D
Die EPA soll euch holen! :D
08.08.2010 um 01:13Wölfe, die Seele der Natur
08.08.2010 um 17:15Wölfe, die Seele der Natur
08.08.2010 um 20:46Wölfe, die Seele der Natur
08.08.2010 um 20:48@Ajoki
Doch, ne EPA gibt es auch.
Wikipedia: Environmental Protection Agency
Wer den Simpsons-Film gesehen hat, sollte das eigentlich wissen. :D
Doch, ne EPA gibt es auch.
Wikipedia: Environmental Protection Agency
Wer den Simpsons-Film gesehen hat, sollte das eigentlich wissen. :D
08.08.2010 um 20:51Wölfe, die Seele der Natur
10.08.2010 um 14:18Manche Leute halten den Wolf ja für das intelligenteste, schönste und wichtigste aller Tiere... Blödsinn, meiner Meinung nach.
Wölfe sind für mich einfach nur wilde Hunde, und mit Hunden hab ich nicht viel am Hut. Besonders intelligent sind Hunde auch nicht, sie sind einfach nur super-sozial. Und sowas braucht der Mensch halt.
Wölfe sind für mich einfach nur wilde Hunde, und mit Hunden hab ich nicht viel am Hut. Besonders intelligent sind Hunde auch nicht, sie sind einfach nur super-sozial. Und sowas braucht der Mensch halt.
10.08.2010 um 14:29@17
Immerhin das womöglich sozialste Tier nach dem Mensch und eines der wichtigsten wenn es darum geht die Natur zu erhalten.
Wilde Hunde ist ja mal witzig, umgedreht wird ein Schuh draus :D
Immerhin das womöglich sozialste Tier nach dem Mensch und eines der wichtigsten wenn es darum geht die Natur zu erhalten.
Wilde Hunde ist ja mal witzig, umgedreht wird ein Schuh draus :D
10.08.2010 um 14:32@fisherman
Findest du Wölfe wirklich so sozial? Wirklich...?
Es gibt genug andere Tiere, die ebenso sehr sozial sind. Nicht alle Tiere leben alleine und kennen ihre Väter nicht.
Was genau macht ein Rudel Wölfe sozialer als, sagen wir mal, eine Gruppe Gorillas?
Findest du Wölfe wirklich so sozial? Wirklich...?
Es gibt genug andere Tiere, die ebenso sehr sozial sind. Nicht alle Tiere leben alleine und kennen ihre Väter nicht.
Was genau macht ein Rudel Wölfe sozialer als, sagen wir mal, eine Gruppe Gorillas?
10.08.2010 um 14:44@17
Naja Gorillas töten oft alle ihre eigenen Jungtiere und das nicht etwa weil sie zu schwach wären um zu überleben wie man vermuten könnte. Wenn ich sage der Wolf ist sozial dann meine ich nicht nur sozial gegenüber der eigenen Art er sorgt immerhin in menschenleeren Gegenden dafür das die Natur überhaupt überleben kann. Dort wo es Ihn nichtmehr gibt hat die Aufgabe der Mensch mehr oder weniger katastrophal übernommen ;)
Und das ist nichts was ein Gorilla, Delphin oder Löwe könnte.
Naja Gorillas töten oft alle ihre eigenen Jungtiere und das nicht etwa weil sie zu schwach wären um zu überleben wie man vermuten könnte. Wenn ich sage der Wolf ist sozial dann meine ich nicht nur sozial gegenüber der eigenen Art er sorgt immerhin in menschenleeren Gegenden dafür das die Natur überhaupt überleben kann. Dort wo es Ihn nichtmehr gibt hat die Aufgabe der Mensch mehr oder weniger katastrophal übernommen ;)
Und das ist nichts was ein Gorilla, Delphin oder Löwe könnte.