@Vymaanika Warum wieder so ein
sinnloser Thread, der ultimativ nur ein Ort für geflame und ethikverseuchte Heuchelei ist? Ein Thread in dem nicht Diskussion und informeller Austauch der Sinn ist, sondern allein stumpfe Selbstbeweihung des wohl geknickten Selbstbewusstseins?
Immer und immer wieder das selbe. Seitenweise wird zum Schein diskutiert, obwohl doch sowieso nur eine Meinung für voll und wahr genommen wird. Alles andere ist ja nur
Blödsinn. Man o man.
@Omega. Auf die Gefahr, wieder als Idiot oder sowas abgestempelt zu werden, ein kleiner Einspruch.
Meine lange verstorbene Katze hat mit den Mäusen zuerst gespielt, bevor sie sie umgebracht hat. Zum Teil schien es mir relativ Qualvoll für die Maus.
Mein Hund hat vor einiger Zeit im Garten einen Vogel gefangen. So wirklich klar war mir nicht, warum er das gemacht hat, da ich ohnehin verwundert war, dass er diesen Vogel fangen konnte.
Ich habe ihn den Vogel abgenommen, dieser schien danach auch ziemlich angeschlagen, fing sich dann aber nach einer Weile wieder und machte sich wieder auf die Reise.
Ich konnte mir Dinge nur durch eines erklären: sowohl Katze als auch Hund hatten Freude daran, einem schwächeren Tier wehzutun.
Ich gebe dir jedoch auch recht, die meisten Vegetarier gehen doch arg selektiv vor.
Hier würden sie für die arme Kuh am liebsten Menschen verbannen, aber andererseits ist es ihnen vollkommen egal, wenn sie eine Mücke oder eine Spinne töten.
In diesen Momenten sehen sie aber ein, dass ein Leben ohne Leid nicht möglich ist.
Greetings
MC Homer