@justforyou aber genau dieses bild hat sich nunmal in das gedächtniss der menschen eingebrannt und wird sich auch so schnell oder wahrscheinlich sogar nie löschen lassen.
bistn blitzmerker .. les ma letzten paar seiten von dem thread.. das erzählen @BlackPearl und ich schon die ganze zeit^^ dieses bild wirds immer geben in den köpfen der menschheit
naja was possierlich ist und was eben nicht liegt ja immernoch im auge des betrachters. ich ekel mich ja auch nicht vor ratten allerdings kann ich sie mir nicht unbedingt als kuscheliges haustierchen vorstellen.
Das Einzige, was sie von fetten Hamstern wirklich unterscheidet, ist der lange Schwanz.
Gibt ja auch schwanzlose Ratten (Manx), die finde ich abstoßend. Zu ner Ratte gehört der Schwanz nun mal dazu, außerdem sind Tiere mit Schwanz für mich generell ästhetischer als solche ohne!
Klar, ich habe zwar noch nie ne schwanzlose Ratte beobachten können, aber ich denke, bei der ganzen Kletterei wären die so ohne Schwanz ziemlich behindert...
Außerdem ist der nackte Schwanz urtümlich, die ersten Säugetiere und deren Vorfahren hatten das auch so.
ne du. aber ich denke diese diskussion könnten wir bis morgen früh führen. entweder mag man diese tiere oder eben nicht. mir ist es im prinzip egal ob sich jetzt jemand ne ratte hällt oder nicht. ich sage ja nur das es für mich nichts wäre. ich bleib da mal bei meiner katze ;)
Wir reden hier von Ratten, nicht von Mäusen. Manx-Mäuse sind mir nicht bekannt.
Ratten-Rassen werden oft ähnlich benannt wie Katzenrassen. Zum Beispiel gibt es auch Siam-Ratten. Die haben weiße Körper mit Abzeichen, genau wie die Katzen.