Stierkampf: Pro oder Contra?
09.01.2011 um 20:17CONTRA
Vymaanika schrieb:Und zu deiner These, Fleisch wäre maßgeblichlich am Wachstaum des Gehirns beteiligt, möchte ich jetzt mal handfeste Quellen haben, danke.http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=31913899 (Archiv-Version vom 12.05.2014)
Oskurita schrieb:Es macht einen gewaltigen Unterschied, weil es zeigt, dass ein Tier, wenn ein Mensch es jagt, keine Chance hat und es somit nichts mit einer Jagd zwischen Tieren gemein hat.Vielleicht sind wir auch einfach die besseren Jäger?
INSURGENT schrieb:Jo, Arenen sind immerhin der natürliche Lebensraum von Stieren.Und wo denkst du ist der "natürliche" Lebensraum von domestizierten Haustieren?
22aztek schrieb:Lege doch mal klar Deine Argumente auf den Tisch. Ich verstehe nämlich nicht, was Du gut am Stierkampf findest und warum er Deiner Meinung nach nicht "falsch" ist.Ich diskutier hier schon eine halbe Ewigkeit mit euch rum. Blätter doch einfach zurück und les alles durch.
22aztek schrieb:Ok, nun liegt also die Vermutung nahe, der Stier würde lieber im Kampf sterben. - Und das ist Deine Begründung, warum Stierkämpfe bestand haben sollten?Was ist denn deine Begründung, warum Stierkämpfe keinen bestand haben sollen, warum gewöhnliche Schlachtmethoden vorzuziehen sind.
22aztek schrieb:Das ist Evolution. Hier eine Parallele ziehen zu wollen ist höchstens abstrakt, mehr aber auch nicht.Ich gehe hier lediglich auf Vymaanika ein und es spielt fürs Thema keine Rolle, da es nichts mit der eigentlich Diskussion "Stierkampf: Pro oder Contra?" zu tun hat sondern ob Menschen auch Fleisch essen sollten oder nicht.
Was ist denn los? Gehen Dir die Argumente aus, oder warum himmelherrgott lenkst Du derart ab?
Raizen schrieb:Ich diskutier hier schon eine halbe Ewigkeit mit euch rum. Blätter doch einfach zurück und les alles durch.Das habe ich - und deshalb frage ich! Du scheinst Dir selbst nicht sicher zu sein mit Deinen Begründungen, wie sollen wir sie dann interpretieren?
Raizen schrieb:Was ist denn deine Begründung, warum Stierkämpfe keinen bestand haben sollen, warum gewöhnliche Schlachtmethoden vorzuziehen sind.Wie ich Gegenfragen doch liebe... Weil das Tier dabei stundenlang gequält wird - genau aus diesem Grund gibt es gesetzliche Regelungen, wie Tiere geschlachtet werden müssen und wie nicht.
Raizen schrieb:Ich gehe hier lediglich auf Vymaanika ein und es spielt fürs Thema keine Rolle, da es nichts mit der eigentlich Diskussion "Stierkampf: Pro oder Contra?" zu tun hat sondern ob Menschen auch Fleisch essen sollten oder nicht.Zugegeben, da habe ich geschlampt.
Aber es eröffnete ihnen eine Option, die ihre Konkurrenten nicht hatten. Als die große Trockenheit vor zwei Millionen Jahren die Wälder Ostafrikas schrumpfen und die Grasflächen samt großen Wiederkäuerherden wachsen ließ, konnten die Homininen diese Option ziehen.Bei genauerer Überprüfung der Quelle, wird meine Annahmen nur bestätigt.Die Menschen von einst waren GEZWUNGEN, andere Nahrungsquellen anzuzapfen.Unter diesem Gesichtspunkt ist auch niemand zu verurteilen, nichtmal die Menschenfresserei in den Anden nach dem berühmt berüchtigten Flugzeugabsturz, hier betrieb der Mensch rein aus Hunger plötzlich Kannibalismus.
17 schrieb:Natürlich nur, wenn ich zwischen einem von beidem wählen MÜSSTE.Sag mal, willst du nicht verstehen, dass den Stier niemand fragt?
Vymaanika schrieb:Sag mal, willst du nicht verstehen, dass den Stier niemand fragt?Natürlich fragt ihn niemand. Weshalb man auch nicht wissen kann, ob er das will, oder nicht.
17 schrieb:Ich würde lieber in der Arena sterben, als in einem weiß gekachtelten Massenvernichtungsgemäuer.Und, bist du ein Stier??