@peggy_m Ich war ja beim Tierarzt. Sie bekommt kein Antibiotika, da sie an sich schon so viel Antibiotika reingepumpt bekommt. Die Gefahr besteht, dass sich die Bakterien damit gar nicht mehr abschießen lassen. Außerdem ist sie ja so gut wie von selbst wieder weggegangen. Aber ich will halt was zum Vorbeugen. Ich hab mit dem Tierarzt gefragt und er meinte, als ich ihn auf Cranberrys ansprach, dass sehr gut ist.
@NONsmoker Ja das Problem mit den Vögeln kenne ich auch. Werden irgendwo einzeln hingestellt, dass sie anfangen sich zu rupfen. Werden in den Zug gestellt, so dass sie früher oder später erkranken. Werden mit anderen Papageien oder Sittichen zwangsvergesellschaftet und fühlen sich nicht wohl. Fangen an sich stereotyp zu bewegen. Sogar bei Kaninchen oder Meerschweinchen läuft viel schief. U.a. werden die Tiere zusammen da gezeigt, obwohl Kaninchen und Meerschweinchen eine ganz andere Sprache haben. Meerschweinchen werden auch oft von Kaninchen unterdrückt, vom Fressen verscheucht oder auch vom Trinken. Ein mal habe ich gesehen, wie ein Kaninchen ein Meerschweinchen packte und quar durch den Käfig da schleuderte. Aber die Verkäuferin, der ich das erzählte, kümmerte das nicht. -.- Leider hab ich nicht das Geld, um alle diese Tiere aus ihrem Leid zu befreien.
@peggy_m @Missesfee Ich werd mal sehen, dass ich das bekomme. Hauptsache ist, dass meine Tierchen das fressen.