Ciela schrieb:Hab sie noch nie so stolz gesehen, ich musste sie natürlich loben und es dann unauffällig verschwinden lassen. :|
Zu dem Thema kann ich auch was beitragen.:-(
Wie vielleicht der/die eine oder andere in den Videos die ich hier gelegentlich Poste gesehen hat sind wir im Corona Jahr nur im Ferienhäuschen in den Bergen. Dieses Jahr hat es Mäuse wie schon lange nicht mehr,es ist regelrecht eine Plage.
Das ist auch den Katzen nicht verborgen geblieben. Im schnitt bringt jede meiner zwei Katzen etwa 10 Mäuse pro Tag zurück,und wir waren gerade 10Tage da Oben,Kann sich jeder selber ausrechnen.
Mit Loben ist da nicht mehr,immerhin hab ich sie jetzt soweit das sie die Mäuse nicht mehr bis ins Haus bringen um sie zu zeigen,sondern vorne vor der Türe warten bis jemand raus kommt.
Etwa die Hälfte fressen sie mit Haut und Haaren auf,ausser der Grüne Sack,was wohl die Galle ist,der Rest wird einfach liegen gelassen wenn sich nichts mehr bewegt.
Grausame Tierwelt.
Tja,wen wunderts,Katzenfutter hab ich kaum gebraucht.
Noch was witziges.
Ich habe ihnen so ein GPS Halband mit Sicherheitsverschluss um den Hals gehängt.
Da gibt es nun eine Rangliste der Aktivsten Katzen. Im ranking "Lokal" also Schweiz,belegen sie mit Grossem Abstand die Plätze 1+2.😂
Original anzeigen (0,2 MB)Im Ranking "Weltweit" liegen sie auf Platz 10+11...🙀