Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.06.2020 um 10:46
@Luna2019
Ja das werde ich dann machen :)

@wegwerfnick
Er ist draußen eher vorsichtig. Wenn ein Auto kam war er auch ganz schnell weg. Da wären meine Mädels neugieriger. Ich hoff einfach dass er die Zeit vergessen hat und wieder auftaucht.

Anzeige
melden

Katzen

04.06.2020 um 10:48
@Morrigan1987
ich drück dir alle Daumen. Einer meiner Kater war nach dem Umzug auch aus dem Fenster entwischt und kam erst nach 3 oder 4 Tagen wieder, ich weiß also wie dir zumute ist. Das Kopfkino wünsche ich keinem


melden

Katzen

04.06.2020 um 10:49
@wegwerfnick
Ja und er kannte wahrscheinlich die Umgebung noch gar nicht. Das war für dich bestimmt auch schlimm


melden

Katzen

04.06.2020 um 10:53
Wenn ihr Simba sucht, würde ich auch mal nachts versuchen da ist es ruhiger. Katzen Tigern da lieber rum.


melden

Katzen

04.06.2020 um 10:53
@Morrigan1987
Ja, war es und ich stand völlig neben mir. Bitte lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht ist er ja irgendwo versehentlich eingesperrt worden. Vielleicht kannst du ja mal abends wenn es ganz ruhig ist durch die Strassen in deiner Nähe laufen und nach ihm rufen oder mit der Leckerlietüte rascheln. Mein Findelkater kam übrigens nach langen 5 Monaten zurück zu seiner Familie.


melden

Katzen

04.06.2020 um 10:57
@Luna2019
Das haben wir gestern schon gemacht aber ohne Erfolg.

@wegwerfnick
Danke dir. Es ist halt ein scheiß Gefühl weil dass mit Baghira auch war. Dadurch bin ich mehr besorgt.
Meine Nachbarn wissen schon Bescheid und haben natürlich schon nachgeschaut.


melden

Katzen

04.06.2020 um 11:18
@Morrigan1987
Ich fühle mit dir :( Ist er gechipt oder tätowiert? Wenn er bei Tasso gemeldet ist, bekommt man Suchflyer geschickt, die man dann in der Umgebung aufhängen kann.
Wir drücken Daumen und Pfoten :Y:


melden

Katzen

04.06.2020 um 11:19
@Jacksy24
Er ist gechippt. Bin grad dabei ihn vermisst zu melden.
Danke dir


melden

Katzen

04.06.2020 um 11:24
@Morrigan1987
Als unsere Taby mal eine Woche weg war, hab ich auch die ganz Nachbarschaft befragt. Sie wurde dann bei unserer direkten Nachbarin im Heizungskeller gefunden ( genau diese Nachbarin hat gemeint, sie muss bei sich im Haus gar nicht nachschauen, weil bei ihr ist alles zu, da kommt nicht mal eine Maus rein :{ ).


melden

Katzen

04.06.2020 um 11:32
@Jacksy24
Das ist natürlich auch der Knaller. So jetzt hab ich ihn bei eBay und Tasso als vermisst gemeldet.


melden

Katzen

04.06.2020 um 11:35
@Morrigan1987

Das ist wirklich schrecklich zu lesen, ich hoffe er taucht wohlbehalten wieder auf, Daumen sind ganz feste gedrückt.


melden

Katzen

04.06.2020 um 11:36
@Morrigan1987

Falls du einen Facebook Acount hast, such eine entprechende Gruppe und melde ihn dort auch. Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst, aber vielleicht findest du eine Gruppe die dein Gebiet abdeckt. Ich war ja sehr skeptisch und bei mir war es eher aus der Not dass ich das gemacht hatte (wegen Corona) und war sehr positiv überrascht wie schnell und wie viele sich da dann doch gemeldet haben und schon nach knapp einem Tag wurde er erkannt und die Besitzerin konnte informiert werden.


melden

Katzen

04.06.2020 um 11:38
@Kürbisgesicht
Danke dir.
@wegwerfnick
Hab ich grad gemacht. Warte noch dass es freigeschaltet wird.


melden

Katzen

04.06.2020 um 12:22
@Morrigan1987
Oh Mann, das ist nicht schön, das zu lesen.... aber vielleicht streunert er wirklich nur rum und ist auch ganz bald wieder da!
Hast du es schon im Tierheim versucht, falls bei dir eines in der Nähe ist?!
Kann ja passieren, dass er dort abgegeben wurde, weil vielleicht die Finder dachten, dass er "herrrenlos" ist....
Ich drück die Daumen dass alles gut ausgeht!!


melden

Katzen

04.06.2020 um 12:25
@MyLucky
Danke dir. Das hoff ich auch.
Tierheime haben wir in der Nähe. Da werde ich auch noch anrufen. Aber ich denke dass das TH Simba ja nach einem Chip absucht und er ist ja registriert.


2x zitiertmelden

Katzen

04.06.2020 um 12:38
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Aber ich denke dass das TH Simba ja nach einem Chip absucht und er ist ja registriert.
Ja da hast du recht, daran habe ich gar nicht gedacht!

Gib Bescheid wie die Suche verläuft - die Daumen sind gedrückt!


melden

Katzen

04.06.2020 um 12:50
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Aber ich denke dass das TH Simba ja nach einem Chip absucht und er ist ja registriert.
Chips können aus diversen gründen nicht mehr lesbar sein. Das passiert öfter, als man meinen möchte. Daher in allen näheren tierheimen mal durchfunken und auch bei tierärzten in der umgebung bescheid geben und im idealfall einen suchzettel im wartezimmer aushängen.


melden

Katzen

04.06.2020 um 12:53
@MyLucky
Werd ich machen.

@gastric
Natürlich kann ein Chip vielleicht nicht lesbar sein, daher ruf ich später auch noch TH und TA an.
Er wurde erst vor 2 Monaten gechippt, von daher kann ich mir aber auch nicht vorstellen dass der schon kaputt ist.


melden

Katzen

04.06.2020 um 13:26
@Morrigan1987
Hängt eher von anderen dingen ab, als dem alter. Sturz vom baum oder bekanntschaft mit einem elektrischen weidezaun sind laut meinem tierarzt hier die häufigeren gründe.


melden

Katzen

04.06.2020 um 16:02
Heute ist: "umarme deine Katze" - Tag !

@Morrigan1987
Ich hoffe, du kannst Simba baldigst wieder umarmen 😉


Anzeige

melden