Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.02.2020 um 14:24
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Seit Samstag nichts mehr.
Ich bin ständig auf "hab acht", wenn sie nur mit einer Pfote das Wohnzimmer verlässt. Komme mir vor wie eine Glucke :D
Ich glaub, da bist du sicherlich nicht alleine - wir sorgen uns halt einfach um unsere "Kleinen" - das gehört dazu!

Wie geht's Mausi denn? Soweit alles in Ordnung?

Anzeige
melden

Katzen

26.02.2020 um 14:32
@MyLucky
Sie ist wie vorher, bin natürlich immer noch auf hab acht ;)


melden

Katzen

26.02.2020 um 14:37
@cat_and_go
Das kann ich mir gut vorstellen, dass du noch auf hab acht Stellung bist!
Hört sich doch aber wieder gut an, wenn sie wieder so wie vorher ist!
Außerdem find ich es von deinem Tierarzt toll, dass er auch nachruft und sich erkundigt, wie es Mausi geht... das hab ich bisher noch nicht mitbekommen, dass das ein Tierarzt macht!


melden

Katzen

26.02.2020 um 17:22
81429775-28E6-4FAD-8CFB-C8FB200124B3Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

26.02.2020 um 17:23
Katerchen wünscht allen einen entspannten Tag 😁


1x zitiertmelden

Katzen

26.02.2020 um 17:24
@Mrs.Rollins
Ist das so eine Art Bachelor-Kater? Wie er da liegt und auf die Kätzchen wartet :)


melden

Katzen

26.02.2020 um 17:50
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Katerchen wünscht allen einen entspannten Tag 😁
Danke :D
Cooles Kerlchen.


melden

Katzen

26.02.2020 um 17:51
@Nemon
Ja, er ist schon sehr cool und gechillt. Täuscht sehr, er ist extrem lieb und freundlich, sehr geduldig und entspannt. Keinerlei Allüren 😄


melden

Katzen

27.02.2020 um 00:57
Ich habe zwar keine Katzen, aber ich mag sie.
2013 hatte ich ein schönes Erlebnis, dies würde ich gerne erzählen.

Ich war mit meiner Familie in der Türkei, in Istanbul. Wir waren bei der Fatih Sultan Mehmet Mosche. Die Umgebung war voll mit Menschen, weil a) Istanbul und b) es war ein Bazar-Tag. Die Mosche hat, zumindest an einer Außenfassade, eine durchgehende Stufe, wo sich die Menschen setzen können. Frauen, Männer und Kinder, es war sehr belebt und die Stufe war auch vollbesetzt. Ich saß auch da. Es kamen 2 Katzen zu mir und guckten mich an. Die Gesichter und Körper zu mir gerichtet haben die sich hingesetzt, wie bei Löwenstatuen. Die eine auf zwei Beinen und die andere auf 4. Und die waren PERFEKT platziert. Die eine rechts von mir, die andere links und ich war exakt mittig. Die Frauen neben mir haben mich komisch angeguckt. Dann kamen Kinder und haben die Katzen verjagt.

Ich mag Katzen und zuvor habe ich paar mal erlebt, das eine Katze uns beim spazieren gehen die ganze Zeit begleitet hat. Ist lustig und süß, aber das in Istanbul war außergewöhnlich.


Lwe


melden

Katzen

27.02.2020 um 01:11
@MyLucky
Ja, die ganze Praxis ist einfach nur klasse, da sind mehrere Tierärzte, aber ich glaube, fast alle kennen Mausi.
Ich bin mit ihr seit 2005 in der Praxis :) und sie kennen ihre ganze Vorgeschichte.
Sie ist dem Tod bereits 1x von der Schippe gesprungen, kurz nach dem sterilisieren.


melden

Katzen

27.02.2020 um 03:43
@Mrs.Rollins
Was für ein tolles Katerchen! Schönes Bild.


melden

Katzen

27.02.2020 um 06:26
@Luke.Skywodka
Er ist schon eine coole Socke 😁


melden

Katzen

27.02.2020 um 10:40
@Mrs.Rollins


:D das ist ja mal die perfekte Kulisse, also auch da wo er drauf liegt :D Hat ja auch eine stattliche Größe. Wie alt ist er denn?


melden

Katzen

27.02.2020 um 11:14
@knopper
Er ist 12 und überhaupt nicht groß und stattlich. Eher ein kleiner Kater. Er posiert nur, als wäre er groß 😂
Klein, aber gemein, zu anderen Katzen zumindest.


melden

Katzen

27.02.2020 um 12:51
@cat_and_go
Oweia schon einmal von der Schippe gesprungen, das hört sich nicht so toll an - da hat sie ja schon in jungen Jahren was erlebt und du dann sicherlich auch!
Wir sind auch schon über Jahre hinweg bei der gleichen Tierarztpraxis. Es sind dort auch mehrere Tierärzte zuständig und man hat nicht immer den gleichen. Zufrieden sind wir sehr, aber dass jemand nachruft, dass hatten wir noch nicht!
Ich würd auch zu keinem Tierarzt gehen, wenn der mir nicht sympathisch ist!


1x zitiertmelden

Katzen

27.02.2020 um 18:21
Zitat von MyLuckyMyLucky schrieb:Oweia schon einmal von der Schippe gesprungen
Ja, da war sie etwa 1 Jahr alt, wurde von einem anderem Tierarzt sterilisiert und der hat sie während dem zunähen in die Bauchdecke gestochen.
Unter der Naht hat sich ein Hämatom gebildet, was ihr weh getan hat und sie hat sich die 2 Fäden aufgebissen; folglich dessen "hing unten alles raus". Das üble daran war, das sie noch Katzenklo war.

Wir sind dann im Eiltempo zu der Frau des Tierarztes, weil es die einzig erreichbare um die Uhrzeit damals war (die beiden sind geschieden, jeder hat eine eigene Praxis; er hier im Ort) gefahren (etwa 30km Strecke). Ihr könnt euch die Fahrzeit ja vorstellen :(

Sie hat uns gesagt, wenn Eingeweide heraus hängen, müsste man sie einschläfern, bedingt durch das Sitzen im Katzenklo und die damit verbundenen Bakterien.

Gott sei Dank "hing nur" das Bauchfett heraus, sie konnte gerettet werden und aus 2 Fäden wurden dann halt 5.


melden

Katzen

27.02.2020 um 18:29
Oh je, deine arme Mausi musste so früh, schon soviel durchmachen.

So schnell kann aus einer OP, die tagtäglich praktiziert wird, eine Lebensbedrohung werden.

Bestimmt seid ihr deshalb auch so stark zusammengewachsen.


melden

Katzen

27.02.2020 um 19:12
@elas9854
Ja, sie hat schon ein wenig mit gemacht, in ihren fast 18 Jahren.
Mit 3 Jahren ist sie aus dem ersten Stock aus dem Fenster gefallen, weil sie sich vor einem LKW erschrocken hat.
2 Umzüge, Scheidung, Trennung...alles ;)

Und dennoch ist sie der beste Seelentröster, obwohl auch krank ;)


1x zitiertmelden

Katzen

27.02.2020 um 20:08
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Und dennoch ist sie der beste Seelentröster
Vielleicht ja auch gerade deshalb :) Die kleine Kämpferin


melden

Katzen

27.02.2020 um 20:59
@Zyra
Sehr intressanter Beitrag von dir!
Mein Horatio hat auch manchmal solche Anfälle,genau,wie von dir beschrieben.
Er röchelt so komisch,würgt,aber übergibt sich nicht....
Am Anfang war ich echt erschrocken,aber der TA hatte keine Meinung dazu...
Wenn ichs mitkrieg,beruhige ich ihn.
Aber er ist danach wie immer.
TOPFIT!!
Als wär nix gewesen.
Was glaubst du denn,was das sein könnte?
Ich hab schon an Asthma gedacht...
Manchmal niest er,als würde er Geld dafür kriegen...
Zehnmal hintereinander..
Sowas kenn ich nur von Menschen.
Alkoholikerniesen.
DOCH,das gibts wirklich....


Anzeige

melden