Katzen
18.01.2019 um 12:04Die ist nicht dick, nur flauschig.
Meine Katze schaut auch so aus. Aber wenn man sie wiegt ist sie normalgewichtig, 4,2 kg.
Meine Katze schaut auch so aus. Aber wenn man sie wiegt ist sie normalgewichtig, 4,2 kg.
Tussinelda schrieb:Du "konditionierst" sie?Mmh, wer Pünktlich reinkommt, bekommt Belohnung
Tussinelda schrieb:Aber ich halte es für Katzen und Umwelt als zu gefährlich.Hängt von der Umwelt ab und Wohngegend. Schlaue Katzen haben da auch klare Vorteile.
Stona schrieb:Du hast natürlich recht, aber meine beiden Katzen (aus dem Tierheim) sind es gewohnt drinnen zu sein. Ich würde es nie ändern. Als Kind hatte ich nur freigänger Katzen, hat nie gut geendet.Wenn sie kein Bedürfniss haben ist das völlig OK, Katzen kommen ja auf kleinen Raum relativ gut zurecht. Und ja die kindheitserfahrungen prägen einen, aber das war wie erwähnt der Preis wenn die Katze Katze ist auf ihre Natürliche Art.
Stona schrieb: ich werde trotzdem immer gehasst wenn ich schreibe dass meine Katzen nur in der Wohnung bleiben dürfenDa war doch jetzt kein Hass..
gastric schrieb:un muss man sich aber mal die frage stellen, ob es artgerecht für die katze ist sich nach deinen regeln zu richten und abends gefälligst zu hause zu sein. Für mich ist solch eine "konditionierung" völliger mumpitz. Abends/nachts sind weniger gefahrenquellen draussen, zur dämmerung ist jagdzeit ectpp.Kommt sie mit Klar, Manchmal macht sie auch durch. Aber es gibt eben je nach Jahreszeit Zeiten wo es schöner ist wenn sie daheim ist.
gastric schrieb:er ich persönlich sehe es eben als artgerechter an, wenn katzen tun und lassen können, was sie wollenSicher das Ideal, aber im Grunde würde man die Katze im totalen Idealfall ebne Wildtier sein lassen und sie bräuchte gar keine Menschen. Kompromisse eben.
Fedaykin schrieb:Kommt sie mit KlarIst so ziemlich das gegenteil von artgerecht :D Ich persönlich finde es eben schöner einem unabhängigem tier auch unabhängigkeit geben zu können, wenn ich schon freigang gewähre. Aber so hat eben jeder so seine auffassung von artgerechter haltung.
Fedaykin schrieb:Hängt von der Umwelt ab und Wohngegend. Schlaue Katzen haben da auch klare Vorteile.naja, ich denke an Vögel, an zugeschissene Sandkästen u.ä. und natürlich auch an die Gefahren für Katzen. Hier sind es so viele, dass es ständig Kämpfe gibt zum Beispiel, die sind eben quasi alle in einem Revier und das funktioniert nicht. Wenn man dann sieht, wie die sich verletzen, auch nicht gerade schön, wenn auch "artgerecht" offenbar.
gastric schrieb:Ist so ziemlich das gegenteil von artgerecht :D Ich persönlich finde es eben schöner einem unabhängigem tier auch unabhängigkeit geben zu können, wenn ich schon freigang gewähre. Aber so hat eben jeder so seine auffassung von artgerechter haltung.Das Gegenteil von Artgerecht ist wohl eine Katze einzusperren... allein ohne Beschäftigung etc.
Tussinelda schrieb:naja, ich denke an Vögel, an zugeschissene Sandkästen u.ä. und natürlich auch an die Gefahren für Katzen. Hier sind es so viele, dass es ständig Kämpfe gibt zum Beispiel, die sind eben quasi alle in einem Revier und das funktioniert nicht. Wenn man dann sieht, wie die sich verletzen, auch nicht gerade schön, wenn auch "artgerecht" offenbar.Vögel ist schon Glüchsache für die Katze. Meine Alte hat in 14 Jahren gerdae mal so 3 wirklich Erwischt..