@Averses Hallo! Das mit dem Foto hat leider nicht so geklappt, aber kannst du ja noch nachholen
:DIst sie denn geimpft? Wenn nicht, dann einfach mal dem Tierarzt einen Besuch abstatten und der wird dir dann auch noch was zur Entwurmung sagen. Mir wurde gesagt, dass jede Katze entwurmt werden muss, egal ob Freigänger oder Wohnungskatze. Allerdings variiert die Häufigkeit, glaube ich. Bei meiner Freigängerkatze sollte es immer alle 3-4 Monate sein.
Wenn das heute der erste Tag ist, geht sie bestimmt noch ihr großes Geschäft machen. Keine Sorge.
Und bei meiner Katze hatte ich damals auch das Problem, dass sie ausschließlich Trockenfutter gefressen hat und das Nassfutter stehen ließ. Liegt wohl dran, was der Vorbesitzer ihr gegeben hat. Sie kennt ja sonst nichts anderes und Katzen sind einfach skeptische Tiere
:DIch habe sie so umgewöhnt, indem ich Nassfutter in einen Napf gemacht habe und dann ein paar Stückchen Trockenfutter darübergestreut habe. Das hat sie dann gegessen und irgendwann gemerkt, dass das Nassfutter doch nicht giftig ist und seitdem isst sie es.
Mit viel Fleischanteil ist super! Am besten auch noch ohne oder mit wenig Getreide und Zucker.
Im Tiergeschäft kannst du Gitter kaufen, die du ins gekippte Fenster einbauen kannst. Allerdings habe ich die nie getestet, weil in meiner Wohnung direkt rechts und links neben dem Fenster ne Wand war und durch den Spalt nicht mal meine Hand gepasst hat, somit brauchte ich keine Sicherung beim kippen.
Was bei komplett geöffnetem Fenster geeignet ist, habe ich leider keine Ahnung davon. Am besten einfach die Katze raus aus dem Zimmer und die Tür zu.
:DWegen den Schränken würde ich mir nicht so große Sorgen machen, normal machen Katzen keine uninteressanten Schränke auf und selbst wenn, sind sie schlau genug nicht am Reiniger zu lecken. Aber wenn du dir große Sorgen machst, lagere es einfach woanders.