Krimi. schrieb:Ah eisbären naja um die sieht es auch nicht wirklich gut aus also würdest du sie eher aussterben lassen?
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich sie lieber aussterben lassen wollen würde? Wo siehst du die Intention dahinter? Ich habe doch geschrieben, dass der Artenschutz und -erhalt anderen Institutionen überlassen werden soll und nicht gänzlich aufgegeben werden soll.
Ein Eisbär, Tiger, Elefant, Springbock, Wasserbüffel oder was auch immer (Wildtier) hat meiner Meinung nach nichts in privater Hand zu suchen. Diese Diskussion haben wir schon einmal geführt.
Krimi. schrieb:Die Zoos und Tierparks arbeiten doch längst mit privatleuten zusammen das ist doch gang und gäbe
Das macht das Ganze meiner Meinung nach nicht besser.
Okay, du hast ja scheinbar ab und zu Nachwuchs bei deinen Katzen, wenn ich das richtig gelesen habe. Bei dir wird bestimmt alles gut sein (Zuchtnachweise, Abstammungsnachweise, genetische Vielfalt, Verhinderung von Inzest, etc.pp), aber wie sieht es bei anderen Haltern aus, die eventuell nicht so sauber "arbeiten" wie du? Vielleicht sind diese aber auch Teil eines Projektes, wo Tierparks und Zoos involviert sind.
Krimi. schrieb:und Artenschutz scheint dir nicht so wichtig?
Nochmal: Für mich hat das
private Halten von Großkatzen nichts mit Artenschutz zu tun. Artenschutz läuft für mich etwas anders ab.
Krimi. schrieb:Du müsstest mal mit zoodirektoren sprechen die sind heilfroh das es solche leute gibt.... Ich bin ja bei weitem nicht der einzige.
Unter uns: Wenn ich mit den Zoodirektoren reden würde, deren Zoos ich bisher besucht habe, dann wäre das kein schönes Gespräch. Mir sind nur sehr wenige Zoos bekannt in denen ich wirklich das Gefühl hatte, das dort ein Direktor dahinter steckt, dem das Wohl der Tiere an erster Stelle kommt.
Krimi. schrieb:Ganz wichtig ist auch du darfst dich oder wen auch immer nciht mit mir vergleichen und davon ausgehen nur weil du oder wer auch immer sich das nicht zutraut leisten kann was auch immer kein interesse.... das es bei anderen menschen ähnlich ist.
Und du darfst nicht davon ausgehen, das weil du es so machst es auch jeder so machen würde bzw. es befürwortet.