@KuritenNaja was heißt Profi. Ich halte verschiedene Katzenarten, eben auch Großkatzen. Aber we ist Profi und wer nicht, schwierig.
Habe mir ja schon mal gedacht hier von zeit zu zeit immer mal wieder was zu posten. Werde ich machen!
Die kannst du Kitten aber auch Jungtiere nenne das tut nichts zur sache ist ja das selbe gemeint.
Nein ich habe momentan keine Kitten, erst wieder mitte des jahres.
Ja das ist ja das schlimme die menschen meinen dann wirklich die tiere (servale Karakale) wollen im wohnzimmer leben und fühlen sich im bett wohl.... das sind und bleiben wildtiere die auch sehr gut ohne uns auskommen in der freien wildbahn das sollte man sich immer bewusst sein.
Größer werdende Affen arten werden so weit ich weiß in deutschland nicht privat gehalten, also ich kenne zumindest niemand der das betreibt.
Krallen und klein affen dafür um so mehr.
Ja sowas wäre nicht schlecht nur wer hat das zu entscheiden? Für potenziell gefährliche tiere darunter natürlich auch Großkatzen zählen gibt es verschiedene maßnahmen, erstmal muss das gehege abgenommen werden und den anforerungen entsprechen!
Dann braucht man für verschiedene arten die von natur aus unser wetter nicht kennen einen beheizten innenraum, spielmöglichkeiten und vorallem muss die ganze sache aus und einbruchssicher sein! Es darf keinerlei gefahr für die bevölkerung bestehen.
Und man muss natürlich fähig sein den tieren ordentliches futter zu beschaffen sprich frischfleisch (muskelfleisch).
Wenn das alles gegeben ist kann auch ein privaterhalter sich an solche tiere trauen.
Aber wie oben geschrieben braucht es dazu einiges.
Es wäre ja fatal und eine ganz schlimme sache wenn jeder mensch einfach mal aus einer laune heraus solche tiere halten dürfte.
Lieber Gruß