@wobelHi Wobel, also ich würde Flip schon lieber beerdigen, vorher würde ich mir ein paar Schnurrbarthaare und ne Kralle in ein kleines Behältnis legen. So, oder so ähnlich hab ich das schon bei meinen vorherigen Haustieren gemacht. Einmal hatte ich einen Hasen, den wollte ich einäschern, mit meinem Opa auf seinem Gartengrundstück Haben wir das versucht. Versucht deshalb, weil das gar nicht so einfach war, den ganzen Körper einzuäschern. Am End' musste da noch Benzin helfen... Es war nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte!
Ich hab mir schon überlegt, wie ich Flip mal beerdigen werde und zwar im indischen Stil. Da ich mal eine Zeit in Indien im Tierheim gearbeitet habe, habe ich mir dies gemerkt. Dazu wird der Körper in einer tiefen Grube in ein Baumwoll-Tuch gewickelt und dann sehr dick mit Salz bestreut. Am Schluss gibt man noch Blumenblüten und Leckerlies dazu.
So möchte ich das mit Flip auch machen. Sehr wichtig ist das salz, mindestens 1-2kg werd ich streuen.
Sehr trauriges Thema, aber auch interessant die unterschiedlichen Vorstellungen dazu zu lesen.