Katzen
08.11.2014 um 15:03P.S.: Sehe grad dass in dem einen Artikel erwähnt wird dass Katzenfelle bis 2008 im medizinischen Fachhandel erhältlich gewesen wären - weiss jemand ob es da entsprechende Gesetzesänderungen gab?
wobel schrieb:Das mit dem Katzenfell gegen Rheuma ist ja ein altes Hausmittel. Früher konnte man auch noch problemlos Katzenfelle kaufen, ich erinnere mich sehr genau dass ich das als Kind öfter gesehen habe (z.B. auf Märkten) und da ganz entsetzt war.Ja kann mich erinnern, meine Mutter kaufte sich auch eines gegen Rheuma, aber ich erschrack, als ich dies sah....
Ich weiss nicht mal ob das in Deutschland mittlerweile verboten ist oder "nur" verpönt - andere Pelze bekommt man ja auch problemlos.
wobel schrieb: im Frühjahr 2014 war das ja ein echter Skandal, wobei letztendlich nie tatsächlich geklärt wurde ob es nun Kunstpelz war oder nich.tJa, das war ein Skandal damals. Ob es sich nun um echtes Fell handelt, oder nicht, weiß ich nicht.
wobel schrieb:Dass man Katzenfell probemlos kaufen kann wenn man's möchte muss ich wohl nicht erwähnen - für UNS hier ist das Internet ja nicht ganz so neu wie für "Mutti"...Natürlich kann man es problemlos kaufen und klar, wir sind uns einig, brauchen wir nicht zu erwähnen. :)
ramisha schrieb:... sind jedenfalls billiger, als Miete,Bau oder Kauf einer Garage. ;-)Zum Glück weiss ich dass Du genau weisst dass ich das nicht ernst gemeint habe...
wobel schrieb:Zum Glück weiss ich dass Du genau weisst dass ich das nicht ernst gemeint habe...Ja, ich weiß!
ramisha schrieb:Und ich könnte mir auch vorstellen, dass im Innenraum eines Autos, das ja eigentlichWenn da was durchkommt, dann gibt's beim Auto aber dringenden Handlungbedarf...
durch Gummidichtungen an Fenstern und Türen allein schon gegen Nässe gut abgedichtet
sein sollte und das noch dazu im Freien steht, kaum die Markierung eines Katers zu riechen
ist, ...
ramisha schrieb:Und selbst eine Garage schützt vor Schäden nicht. Ich habe eine gemietet, für 75,00 €75 Euro? WOW. Wir hatten's neulich von Preisen für Garagen, und hier zahlste deutlich weniger. Wobei wir uns ja auch in einer Kleinstadt befinden.
(in Worten fünfundsiebzig Euronen) im Monat, ohne Stromzuleitung oder Heizung und
noch nicht mal automatischem Türöffner. Und trotzdem fand ich unter der Motorhaube
die Hinterlassenschaft eines Marders in Form von einem angefressenen Brötchen.
ramisha schrieb:Möglich, dass der sich das Parken irgendwo außerhalb zunutze gemacht hat, um dasMusste nicht ausschliessen - ich hab dank eines Platten neulich endlich die Quelle gefunden warum mein Auto ständig gekleppert hat: Beim Ersatzreifen lag ein Schraubenzieher von der Werkstatt drin...
da zu deponieren - den Monteur beim Check-up schließe ich aus.
ramisha schrieb:Und dass ich blödsinniger Weise einen Parkplatz ausgerechnet unter einer Früchte*grins* - sei getröstet, sowas passiert vielen...
abwerfenden Kastanie fand, war auch nicht gerade eine Glanzleistung von mir.
Voraussetzung ist aber der konkrete und schlüssige, kausale Nachweis, dass diese Katze, welche dem Eigentümer gehört auch den konkreten Schaden verursacht hat.@slobber
slobber schrieb:Was dachte der sich eigentlich? 1 Woche danach erst beim potentiellen Tierbesitzer auftauchen... Kann doch niemand mehr nachprüfen oder nachweisen wessen Katze welchen Kratzer gemacht hat. Und wer weiß woher der Kratzer wirklich stammteIch nehme an, er ist dem Sherwin zufällig über den Weg gelaufen und ihm dann gefolgt. Der kommt nämlich immer zur Terrasse rein. Und ein paar Minuten später stand der Herr dann da.
waterfalletje schrieb:Und ja ich schließe sie immer mehr in herz.*flüstert* behalt sie. Behalt sie!
slobber schrieb:Ich würde mal spontan sagen das das die Haftpflichtversicherung dann regelt.Da setzt Du aber voraus dass: