ihr lieben - jetzt muss ich mich doch auch mal hier beteiligen, nachdem wir ja jetzt auch familienzuwachs haben und ich mitreden kann :-)))
@ramisha Ich war heute mit Shadow beim Tierarzt zum Impfen und habe das erste Mal beobachten
können, wie er sich anderen Tieren gegenüber verhält, weil im Wartezimmer einiges los
war. [...] Kein Pieps, kein Mucks, nur offenbares Interesse. Pinkie hätte in der Situation schon
längst durch das Gitter die Krallen ausgefahren, gefaucht und sich wild angestellt.
ich hab grad eben den termin für unsere "kleine" gemacht für's kastrieren, tätowieren und chippen - und bin ganz aufgeregt, ist immerhin mein erstes mal!
ich hab zwar katzenerfahrung, aber "nur" vom zusammenleben her, beim tierarzt war ich noch nie mit dabei.
aber wahrscheinlich wird sich's da auch auf's abgeben und ein paar stunden später wieder abholen beschränken und erst beim fädenziehen später interessant werden.
sicher werd ich total unruhig sein obwohl ich weiss dass das eigentlich garnicht soooo dramatisch ist alles...
ramisha schrieb:Auch beim Arzt war Shadow die Ruhe in Person, kein Gefauche, kein Gewehre -
ein duldsames Stillhalten beim Pieksen - mein armer, kleiner Kater.
da bin ich ja echt gespannt was unsere kleine da macht - die ist ja aktuell noch extrem scheu bei uns (obwohl, vorgestern hat sie sich erstmalig ein bisschen kraulen lassen ohne dass es um futter ging) und sowieso deutlich scheuer als ihr brüderlein...
ramisha schrieb:ER weckt mich dann auf die übliche Weise um 4 Uhr. Während er einen Stick frisst
und vielleicht noch etwas Futter, rauche ich eine Zigarette (pfui Teufel - um die Uhrzeit)
und dann gehen wir wieder ins Bett und schlafen bis um 6 Uhr. Das ist eine christliche
Zeit - so kann es bleiben (oder nur noch besser werden).
boah, das wär für mich immernoch nichts. aber unsere toben ja zum glück miteinander rum, die kommen garnicht auf die idee uns zu wecken (zumal die schlafzimmertür ja nach wie vor auch zu bleibt). ich wär dann aber auch unausgeschlafen, wenn ich jede nacht um so 'ne zeit geweckt würde...
ramisha schrieb:Und Werfen mit Kette hat ihn nur amüsiert und die Kette hat er anschließend untersucht und mit ihr gespielt und Wasserpistole war auch unwirksam: ...
krach lässt unsere auch kalt. ich klatsch ja immer hart wenn sie auf der arbeitsplatte sitzen (verbunden mit ausdrücklichem strengem "nein!" und "runter!" oder "ab!" und entsprechendem fingerzeig), aber das interessiert sie nicht wirklich. das schimpfen bringt mehr.
ganz neue unsitte ist es, wenn man hungrig ist und in der küche um meine beine streift weil ich nicht schnell genug bin mit dem servieren, in die waden zu krallern. aber so richtig! mit spitzen krallen! das muss schnellstmöglich aufhören. da hab ich jetzt auch mal mit wasser gespritzt (praktischerweise bin ich da ja grad am wasserhahn), aber das war wohl zu wenig, ein paar tropfen scheinen sie nicht zu interessieren.
ganz im gegenteil. den großen hab ich schon mehrfach im spülbecken sitzend erwischt - da ist grad der wasserhahn ein kleines bisschen undicht so dass immer ein kleines bisschen wasser fliesst (wirklich wenig, und der installateur weiss auch schon bescheid). keine ahnung ob er da trinkt oder damit spielt, ich will ihn da möglichst schnell weghaben und guck nicht lang warum er das macht.
ramisha schrieb:Als wir heute vom Tierarzt nach Hause kamen, war er das Verschmusteste, das man sich
vorstellen kann. Offenbar war er froh und glücklich, wieder daheim zu sein.
Meine Pinkie war zu Lebzeiten (sie wurde ja 19 Jahre) danach immer beleidigt und
mürrisch. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Katzen sein können.
davor hab ich ja ein bisschen sorge, wie die kleine da reagiert.
weniger wegen der OP - ich glaub da ist sie hinterher platt und merkt garnicht dass was grösseres war... aber fädenziehen hinterher, und die zweite impfung steht ja auch noch an...