Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.07.2024 um 11:07
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Ansonsten vielleicht mit Leckerli locken?
Das hat übrigens sehr gut funktioniert - nur ist leider die falsche Katze in den Käfig gehüpft. :) Die eigentliche Patientin hat nur interessiert zugesehen und ist dann schlafen gegangen. :)

1x zitiertmelden

Katzen

05.07.2024 um 14:16
Alle Katzen sind bestechlich 🤣🤣

Aber schön dass es geklappt hat

melden

Katzen

05.07.2024 um 20:17
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Die eigentliche Patientin hat nur interessiert zugesehen und ist dann schlafen gegangen.
Immerhin weiß sie jetzt wenigstens, wie das so funktioniert mit Lecekrli und Käfig. ;)

1x zitiertmelden

Katzen

05.07.2024 um 22:27
@RogerHouston

Das freut mich, das du einen passenden weg gefunden hast 😊.

1x zitiertmelden

Katzen

06.07.2024 um 00:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Immerhin weiß sie jetzt wenigstens, wie das so funktioniert mit Lecekrli und Käfig.
Ja, nur diese Katze könnte ich auch ohne Käfig zum Tierarzt tragen. :)
Zitat von asheashe schrieb:Das freut mich, das du einen passenden weg gefunden hast 😊.
Ja mich auch! Eben weil's für die Mieze nicht so der große Einfang-Stress war!

Sie war auch hinterher nicht nachtragend - ganz im Gegenteil.

melden

Katzen

08.07.2024 um 17:34
@RogerHouston
gute Besserung der süßen Mieze. sie ist wunderschön 😍 das mit dem nackengriff hab ich schon öfters probiert. Monki kann man gut mit Snacks locken. Aber Princess mussten wir in die Box schieben. Im September hab ich Urlaub, da muss ich mal zum Tierarzt. Die beiden werden im August 4 Jahre alt.

ich war 2 1/2 Tage im Krankenhaus. Laut Freund waren die Katzen komisch, so ruhig. Jetzt bin ich wieder zuhause. Ich dachte Monki ignoriert mich eingeschnappt. Also wenn ich Mal abends weg gegangen bin oder beim Friseur war, da war er immer eingeschnappt. Aber nach kurzer Zeit hat er zu mir ins Bett gelegt😍 Princess lässt sich seit einiger Zeit von mir bürsten. Darüber bin ich froh, denn ich hab schon manchmal die Befürchtung, dass sie verfilzt. Gestern lag sie auch auf Monkis Platz (das Kopfteil von meinem Bett) Laut meinem Freund ist sie öfters in mein Zimmer gelaufen und hat mich gesucht, als ich Krankenhaus war. So süß ❤️

1x zitiertmelden

Katzen

09.07.2024 um 22:05
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:gute Besserung der süßen Mieze.
Danke, danke! Ich werd's ausrichten. :)
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Princess lässt sich seit einiger Zeit von mir bürsten. Darüber bin ich froh, denn ich hab schon manchmal die Befürchtung, dass sie verfilzt.
Manchmal dauert's lange, bis man die Miezekatzen durch-gezähmt hat. Ich hatte nen Kater, da hat das 10 Jahre gedauert. Manchmal muss man sich auch einfach trauen und wird dann positiv überrascht... oder halt gebissen :)
Die Katzen, die wir hier bisher so haben / hatten sind allesamt zugelaufen, oft wild geboren. Dann kann's dauern.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:und hat mich gesucht
Ja, man glaubt es kaum, die können ganz schön anhänglich sein.

melden

Katzen

09.07.2024 um 22:16
@Anya1981
❤️❤️

@RogerHouston
Da hast du Recht.
Wir haben unsere jetzt fast 4 Jahre und so langsam fängt Luna an das streicheln zu genießen und einzufordern

IMG 20240609 222111 843Original anzeigen (4,5 MB)
Dafür wird wieder mehr miteinander gelegen und gekuschelt

melden

Katzen

13.07.2024 um 22:44
Spock ist mittlerweile 5 Monate und wiegt mittlerweile ca 3,5 Kg
IMG 1263Original anzeigen (2,8 MB)

Unser kleines Uboot 😂
IMG 1231Original anzeigen (0,7 MB)

Und unser großes Mädel
IMG 1280Original anzeigen (0,8 MB)

melden

Katzen

14.07.2024 um 09:06
@ashe

Was für eine niedliche Katzenbande. :D

Und Spock macht seinem Namen alle ehre. Dieser Gesichtsausdruck ist ihm recht ähnlich. ;)

1x zitiertmelden

Katzen

14.07.2024 um 12:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und Spock macht seinem Namen alle ehre. Dieser Gesichtsausdruck ist ihm recht ähnlich. ;)
Ja, er scheint da etwas für komplett „unlogisch“ zu halten 😀

melden

Katzen

14.07.2024 um 13:21
@off-peak
Danke 😊

Bin ja froh das sich die drei so gut verstehen

melden

Katzen

15.07.2024 um 08:23
Zurzeit habe ich ein verwildertes sehr scheues Kätzchen hier.

Eines tages tauchte es auf, und fing an Vogel futter zu fressen. Oh dachte ich es hat hunger. War auch sehr schmall.

Ich hatte noch käse und filet zuhause und warf es ihr zu. Sie fraß und war am nächsten tag wieder da. Seitdem kommt sie immer und bleibt auch immer länger. Wir führen gespräche, dies lässt sie jetzt zu. Aber war sehr scheu. Nach viel geduld von 2 monaten, kann ich jetzt neben den topf stehen bleiben und sie isst. Wird auch immer neugieriger.

Aber was ist sie scheu. Ich hätte sie gerne im Winter im Haus, aber anfassen lässt sie sich noch nicht. Bin dabei.

Habt ihr tipps wie ich es besser machen kann?

1x zitiertmelden

Katzen

15.07.2024 um 14:28
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:ich hätte sie gerne im Winter im Haus, aber anfassen lässt sie sich noch nicht. Bin dabei.
möglicherweise wird das nicht klappen, manche wilden Katzen bleiben wild und möchten nicht ins Haus. Solche Exemplare haben meine Eltern draußen auch seit ca. 2-3 Jahren. Wie auch bei dir waren sie am anfang so scheu, dass man ins Haus gehen musste damit sie gefressen haben. mittlerweile kann man sie vorsichtig streicheln, aber ins Haus bekommt man sie auch im Winter nicht. für den Fall hat mein Papa ein Katzenhaus aus Holz gebaut und Heu reingelegt. das kann man dann schon im Herbst aufstellen, damit sie sich daran gewöhnt und könnte z.B. das Futter dann immer mit da reinstellen.

melden

Katzen

15.07.2024 um 15:46
@lapis_lazuli

Ich hatte immer verwilderte Katzen aufgenommen. Die waren anschließend wenn sie draußen waren nur ums Haus zu finden.
Nur eine war auch sehr scheu. Wir wohnten mit nachbarn in ein renoviertes fachwekrhaus mit treppe. Da habe ich ein Körbchen hingestellt. Und schuh zwischen die Tür damit sie immer rein konnte. Einbrecher naturlich auch :-) Kam aber keine.

Sie ist immer ängstlich geblieben. Diesen eindrück macht dieses Kätzchen auch. Ich habe hinten ein kabuf. Da habe ich das Fenster aufgemacht und ihr ein Körbchen reingestellt. So ist sie wenigstens trocken wenn sie will.

Ja muss abwarten ob sie sich traut. Heute kam sie selber nah an mich dran. Und traut sich schon auf die Veranda.
Habe also ein bisschen hoffnung. Oh so ein süßes zierliches Kätzchen.

Werde mich morgen dazu setzten statt stehen. Die andere scheue katze die ich hatte, da habe ich ein halbes Jahr davor gebraucht bis sich traute im Flur zu schlafen bei kälte. Ich konnte anschließend sie streicheln, und mich ganz frei bewegen.

Versuche so naturlich wie möglich damit umzugehen.

Danke vor deine antwort. Werde geduldig bleiben.

melden

Katzen

15.07.2024 um 19:10
@klompje1
ist das die vom Januar? Oder wieder eine neue von diesem Bauern?

melden

Katzen

15.07.2024 um 19:13
Der ist von wahrscheinlich januar, Ich weiß es nicht genau.

Bei den Bauern gibt es schon dies Jahr den zweiten wurf.

1x zitiertmelden

Katzen

15.07.2024 um 20:18
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Der ist von wahrscheinlich januar, Ich weiß es nicht genau.
ist es nicht die gleiche Katze? Wie die im Januar?

melden

Katzen

16.07.2024 um 08:15
Ja, ist das gleiche. Also ich mache es schon länger.

Braucht viel geduld. Heute hole ich eine wurmkur und was gegen flöhen.

melden

Katzen

16.07.2024 um 08:43
@klompje1
also wenn es die vom Januar ist, dann sorge dafür, dass sie im Winter einen Platz hat, wo sie warm und trocken ist (das hast Du ja vor) und falls sie irgendwann reinkommt ist das schön, wenn nicht, dann macht es nix.

Hier sind zig halbwilde Katzen, wir hatten hier früher auch so ein Arschloch, der ständig Katzenwelpen anschleppte, sich nicht kümmerte, die sich vermehrten. Da waren hier teilweise über 30 halbwilde Katzen. Da haben wir dann mit dem Tierschutz über einen längeren Zeitraum alle eingefangen und die wurden kastriert und die Welpen wurden vermittelt. Der blöde Typ ist dann verstorben, somit kamen keine nach. Es sind jetzt noch so 7-9, die haben ihre festen Futterstellen, manche gehen auch mittlerweile zu denen, wo sie sich am wohlsten fühlen, ins Haus und lassen sich auch anfassen. Hat aber teilweise Jahre gedauert und bei manchen geht es immer noch nicht, das Anfassen. Bei mir hier sind 2, die haben keinen richtigen Platz, die wohnen unter meinem Balkon und im Gebüsch hier. Die füttere ich und versorge sie mit Wasser, aber anfassen oder nah ran kommen geht nicht.

melden