Katzen
04.01.2024 um 12:36Ich habe leider keine Erfahrung damit und so kann ich dir auch nichts raten aber ich weiß dass es mobile Tierärzte gibt. Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe @ThoFra
klompje1 schrieb:Wie sieht ihr das?Wenn das in Deutschland ist wo der Ort eine Kastrationspflicht verfügt hat dann kann man den schon zwingen kastrieren zu lassen, plus Bußgelder wenn er es nicht tut. Wenn du aber die Katzen anderer Leute einfach einfängst und kastrieren lässt dann bekommst du den Ärger, das darfst du nämlich nicht.
Nemesis59 schrieb:Wenn das in Deutschland ist wo der Ort eine Kastrationspflicht verfügt hat dann kann man den schon zwingen kastrieren zu lassen, plus Bußgelder wenn er es nicht tut. Wenn du aber die Katzen anderer Leute einfach einfängst und kastrieren lässt dann bekommst du den Ärger, das darfst du nämlich nicht.Naja er produziert Katzen ohne ende.
klompje1 schrieb:Mh überlege wirklich mal ob es nicht versuche ob die anzeige würdig wäre.Du könntest Dich bei der Verwaltungsbehörde ja mal erkundigen. Also denen das genau mitteilen, was da los ist. Vielleicht kommt ja mal einer vom Veterinäramt raus?
klompje1 schrieb:Unsere Tierärztin hat es auch schon versucht, hat sogar angeboten ein paar umsonst zu kastrieren soweit ich weiß.Tierärzt:innen arbeiten oft mit Tierschutzorganisationen zusammen und machen für diese dann Sonderpreise.
klompje1 schrieb:Er muss doch wissen das 16 junge Kätzchen im Jahr (wenn nicht noch mehr) sich auch wieder vermehren.Klar weiß er das, aber es ist ihm egal. Ich glaube, eine Katze kann bis zu dreimal im Jahr Junge bekommen?
besonders wenn man sie nur laufen lässt.
klompje1 schrieb am 07.01.2024:Mh überlege wirklich mal ob es nicht versuche ob die anzeige würdig wäre.In vielen Gemeinden gibt es bereits eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Freigänger-Katzen, meistens leider nur für junge Katzen.
Nemesis59 schrieb am 06.01.2024:Wenn das in Deutschland ist wo der Ort eine Kastrationspflicht verfügt hat dann kann man den schon zwingen kastrieren zu lassen, plus Bußgelder wenn er es nicht tut. Wenn du aber die Katzen anderer Leute einfach einfängst und kastrieren lässt dann bekommst du den Ärger, das darfst du nämlich nicht.Hier ist Kastrationpflicht.