Undercover155 schrieb:Also Katze kein Kater - weder kastriert noch sterilisiert.
Hab keine anderen Haustiere.
Es ist jetzt so ca 9 Tage ungefähr um.
Die letzten zweit Tage hab ich mal neben die chouch gelegt, was von ihr mit einem fauchen beantwortet wurde weshalb ich Sie weiter nicht bedrängt habe.
Wenn ich schlafen gehe muss die Schlafzimmer Tür zu sein sonst kam sie weder zum Fressen noch auf Toilette raus.
Gestern als ich gestern ins Bett ging, merkte ich rascheln auf dem Schlafzimmer Schrank. Während ich vorm TV sah hat Sie sich raus geschlichen. Hab ihr die Tür geöffnet aber sie war komplett ausgewechselt, miaute rum, ließ sich streicheln (manche Stelle kratzte sie mich und fauchte) aber Kam nach paar Sekunden wieder und rieb ihren Kopf an jede Ecke und an meine Hände so wie Beine. Kein verstecken tobte ein wenig Rum, ich nahm mir ein wenig Zeit für sie aber musste doch schlafen wegen Frühschicht.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war sie aber wieder extrem distanziert und unter der chouch, fauchte mich an.
Als "Jetzt wieder-Katzenbesitzer" klink ich mich mal ein 😁
Keine Sorge, das wird jetzt mit der Zeit immer besser, das gestern war schon mal ein super Start.
Wir haben unsere Ella Ende Oktober geholt (damals 6 Monate), sie hat sich einfach mehrere Tage komplett unterm Sofa versteckt und kam nicht raus, nicht mal wenn wir nicht da waren um dann heimlich zu essen oder so, das hat mir auch echt Sorgen gemacht...
ABER: Es ist noch keine Katze vor einem vollen Napf verhungert 😉
Kann sein, dass deine noch eine Zeit lang immer in dieses Muster zurückfällt, aber du wirst jetzt merken, dass sie dennoch immer mehr hervorkommt.
Ich habe es auch irgendwann so gemacht, statt jedes Mal, wenn sie unter der Couch hervorkam auf sie zuzugehen und direkt streicheln zu wollen etc. habe ich sie komplett ignoriert und einfach mal machen lassen.
Wenn sie dann auf mich zu kam, gab es natürlich Streicheleinheiten, aber ansonsten habe ich sie einfach mal machen lassen.
LG