Katzen
26.07.2023 um 05:22Haldir schrieb:Und dazu pflege ich grade die etwas älteren Damen eines BekanntenSind sie im Urlaub? Wie sieht die Pflege aus?
Haldir schrieb:mittlerweile sehr großen, BKHs. Im November werden sie 2 Jahre alt.Schöne Tiere!
Haldir schrieb:Und dazu pflege ich grade die etwas älteren Damen eines BekanntenSind sie im Urlaub? Wie sieht die Pflege aus?
Haldir schrieb:mittlerweile sehr großen, BKHs. Im November werden sie 2 Jahre alt.Schöne Tiere!
nairobi schrieb:Sind sie im Urlaub? Wie sieht die Pflege aus?Ja genau. Sie sind im Urlaub. Wir kümmern uns immer dann jeweils um die Katzen des anderen. Das klappt prima.
Haldir schrieb:Sie hat Epilepsie und ist auch fast blind. Gegen epileptischen Anfälle bekommt sie eine Reihe an MedisAch herrje, die Arme 😔
Haldir schrieb:Wir kümmern uns immer dann jeweils um die Katzen des anderen. Das klappt prima.Ein gutes Agreement. So kann man trotz Haustiere in Urlaub fahren.
Haldir schrieb:Gegen epileptischen Anfälle bekommt sie eine Reihe an MedisWas bekommt Sie denn da, wenn ich fragen darf?
Kokolores82 schrieb:Was bekommt Sie denn da, wenn ich fragen darf?Sie bekommt das hier.
Haldir schrieb:Ich hoffe ihr habt die Erkrankung gut im GriffSeit ein paar Jahren haben wir es gut im Griff.
altesgemäuer schrieb:Heute war ich zum ersten Mal im Leben in einem KatzencaféWas es nicht alles gibt 😳
Haldir schrieb:Katzencafé? Das klingt ja witzig. Hat es allen Spass gebracht?
nairobi schrieb:Was es nicht alles gibt 😳Ein Café für Menschen - nur ikt dem Unterschied, dass es dort Katzen gibt, die dort ständig leben. In dem wo ich war, da waren drei (die sich sehr gut miteinander verstanden). Sie hatten ausreichend Platz, einen Riesencatwalk und die ganze Decke rum und viele Rückzugsmöglichkeiten.
Ein Café für Katzen, wie muss man sich das vorstellen?
altesgemäuer schrieb:Ein Café für Menschen - nur ikt dem Unterschied, dass es dort Katzen gibt, die dort ständig leben. In dem wo ich war, da waren drei (die sich sehr gut miteinander verstanden). Sie hatten ausreichend Platz, einen Riesencatwalk und die ganze Decke rum und viele Rückzugsmöglichkeiten.Also man bringt nicht seine eigene Katze mit...
Streicheln darf man sie nur, wenn sie das wollen und von selbst ankommen. Füttern ist natürlich verboten.
Das Konzept stammt ursprünglich aus Japan, wo es bereits seit Jahren solche Cafés gibt, in denen Katzen gehalten werden. Sinn der Sache ist, dass die Gäste Zeit mit den Samtpfoten verbringen und mit den Tieren spielen können.
nairobi schrieb:Also man bringt nicht seine eigene Katze mit...Richtig. Andere Tiere sind verboten - und wenn du deinen Wellensittich mitbringst, dann fällt das unter "verbotenes Futter" 😆😆😆
Kokolores82 schrieb:Was das Epilepsie Medikament leider mit sich bringt, dass der Darm träger wird, und dementsprechend spezielles Futter zum Einsatz kommt.wir hatten bei meinen Eltern auch einen Kater, der an Epilepsie litt. So selten ist das wohl gar nicht. Unser Tierarzt auf dem Dorf war der Meinung, dass es sowas nicht gibt... bis wir dann zu einem anderen Tierarzt gefahren sind, der unseren Verdacht bestätigt hat und dann konnten wir den Kater medikamentös gut einstellen.
lapis_lazuli schrieb:Unser Tierarzt auf dem Dorf war der Meinung, dass es sowas nicht gibt...So einen hatte ich am Anfang auch, Epilepsie gibt es nicht.
lapis_lazuli schrieb:Unser Tierarzt auf dem Dorf war der Meinung, dass es sowas nicht gibtFurchtbar solche Ärzte, egal, ob für Menschen oder Tiere, die sich einfach nicht weiterbilden (wollen). Möchte nicht wissen, wie viele Leben die auf dem Gewissen haben.
off-peak schrieb:Furchtbar solche Ärzte, egal, ob für Menschen oder Tiere, die sich einfach nicht weiterbilden (wollen). Möchte nicht wissen, wie viele Leben die auf dem Gewissen haben.Ja, wir haben auch immer gesagt "einschläfern kann er, aber zu mehr reichts nicht" :| Die Tierärzte auf dem Dorf sind oft auch für Bauernhoftiere zuständig, die Praxis für Haustiere ist oft nur ein Zubrot. Solange das Tier gesund ist, funktioniert das auch gut..