@MacLucky Meine Katze geht, wenn sie raus geht, nicht sehr lange, so ne Stunde maximal. Meistens aber eher 20 Minuten und kommt zwischendurch immer wieder mal rein gucken. Sie geht auch drinnen aufs Klo.
Deshalb könnte sie ihren Morgenspaziergang und den Abendspaziergang machen und ansonsten wäre die Leiter oben.
Nachbar kam dann aber eben halt mit irgendwelchen total schwachsinnigen Argumenten wie zum Beispiel, dass er seinen Tisch nicht wegbewegen will, obwohl das nur weniger als nen Meter wäre.. oder dass er seinen Wäscheständer nicht 30cm mehr nach links stellen möchte, dass es seine "Optik stört", dabei hat der so nen kackenhässlichen roten Rindenmulch bei sich gestreut, das zerstört auch jeden Tag mehr meine Netzhaut.. naja, auf jeden Fall ist das so einer aus der Sorte "hauptsache dagegen" - weiß nicht, wie lange das noch gut geht.
Wir hatten vor der Anschaffung schonmal mit ihm geredet, da fand er es so "naja" und jetzt ist das Thema für ihn scheinbar komplett gegessen.
Sorry für die Tirade jetzt, aber ich bin ein bisschen angefressen. Vorallem da meint man, der wäre so ein meckernder Rentner um die 80, aber der ist in unserem Alter, Ende 20.
Im allgemeinen bin ich mit der Leiter an sich aber sehr zufrieden und würde sie jedem weiterempfehlen, der bereit wäre, das für seine Katze auszugeben. Das Zusammenbauen ist schon ein wenig Arbeit und Fummelei, ich habe ca. 3 Stunden gebraucht, aber am Ende, wenn es fertig ist, dann freut man sich.
:)