@steve555Also das Mittelmeer ganz trockenlegen geht auch nicht weil da Fließen ja Flüsse rein aber über die kann man ja Brücken bauen.Aber wenn ich mir das Mittelmeer so am Google Globus anschaue schauts eh aus als wäre das mal ein riesiges Tal gewesen das vom steigenden Meeresspiegel überflutet wurde.
Alle Pflanzen enthalten genauso Kohlenwasserstoffe wie Erdgas,Erdöl,Kohle und solange sie bestehen (lebend,konserviert)halten sie Sauerstoff frei. Wenn jetzt durch vielleicht jähzornige Zündeleien in der Urzeit die Sahara in einer Trockenzeit von China bis West-Sahara abgebrannt ist hats wahrscheinlich
viel geregnet (Wasserstoff bei der Verbrennung mit Sauerstoff gibt Wasser),dadurch und auch starke Winde ist dann der Boden Erosiert,so ist jetzt blos noch Stein und Sand dort (bis auf wenige Oasen in Schluchten) .Man kann sich nicht vorstellen welche Menge Wasser in so einem Riesen Wald (China bis West Sahara)gespeichert ist.
Dazu kommen noch die ganzen Verbrennungen der Kriege in der Vergangenheit und das schon Alltägliche benutzen von Fossilen Brennstoffen(Millionen Jahre Alte Pflanzenablagerungen) in der Neuzeit.Deswegen steigen die u.a Meere an. Weil vor dem Feuer das Wasser als Wasserstoffgas in Brennstoff b.z.w. Wäldern gespeichert war.
Aber jede Pflanze die wächst oder (konserviert gelagert wird) bindet Wasserstoffgas als feste Form und solange sie so bleibt ist je nach Menge der vorhandenen Biomasse ein der beim wachsen der Pflanze freigesetzter Sauerstoff Anteil in der Atmosphäre frei.Was ich damit andeuten will ist das man durch Anbauen von Pflanzen und Konservieren von Biomasse oder aus deren Produkten (z.B.Plastik) den Meeresspiegel senken und den Treibhauseffekt rückgängig machen kann.