Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt
2.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kryptozoologie, Ausgestorben, RAR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
07.10.2012 um 13:13@Schdaiff
Wenn mans so betrachtet stimm ich dir da vollkommen zu :)
Und bei Riemenfische mein ich ähnliches gehört zu haben.
Die schwimmen gänzlich senkrecht im Wasser, nur hatte ich bisher noch nie einen mit 'nem "Pferdekopf" gesehen.
Bei Riemenfisch hab ich immer an so einen gedacht:
Wenn mans so betrachtet stimm ich dir da vollkommen zu :)
Und bei Riemenfische mein ich ähnliches gehört zu haben.
Die schwimmen gänzlich senkrecht im Wasser, nur hatte ich bisher noch nie einen mit 'nem "Pferdekopf" gesehen.
Bei Riemenfisch hab ich immer an so einen gedacht:
07.10.2012 um 13:17@kiwikeks
Ich hab mal iwo gelesen, dass die sehr leicht auseinanderbrechen und deformiert werden und man eigentlich nie ganze Exemplare gefunden hatt.
Ich hab mal iwo gelesen, dass die sehr leicht auseinanderbrechen und deformiert werden und man eigentlich nie ganze Exemplare gefunden hatt.
08.10.2012 um 09:47@Schdaiff
Echt?
Betreffend der Riemenfische an sich, oder der "Pferdekopf-Riemenfische"?
Verwundert mich, weil es gibt ja viele Bilder von Leuten, die so einen Riemenfisch stolz der Kamera präsentieren.
So "zerbrechlich" sehen die nämlich auch nicht aus.
Echt?
Betreffend der Riemenfische an sich, oder der "Pferdekopf-Riemenfische"?
Verwundert mich, weil es gibt ja viele Bilder von Leuten, die so einen Riemenfisch stolz der Kamera präsentieren.
So "zerbrechlich" sehen die nämlich auch nicht aus.
26.11.2012 um 09:39Hallo zusammen...,
Hier habe ich ein Video über Laos entdeckt, mit mega super-seltenen Tieren, ich hoffe dass die Natur-Schutzbehörden, da unbedingt Schutzgebiete einrichten, bevor die da noch den ganzen Wald abholzen...!
Hier habe ich ein Video über Laos entdeckt, mit mega super-seltenen Tieren, ich hoffe dass die Natur-Schutzbehörden, da unbedingt Schutzgebiete einrichten, bevor die da noch den ganzen Wald abholzen...!
ສັດປ່າຢູ່ລາວ wild animals in laos.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
28.11.2012 um 21:49Hallo zusammen..., ich weiss übrigens nicht, um welche Tierart es sich bei diesem Tier genau handelt...? Weiss jemand Bescheid, kann es jemand identifizieren...?
28.11.2012 um 22:29@Wolkenleserin
Hab jetzt leider kein Bestimmungsbuch über die ganze Tierwelt!
Was ich dir sagen kann, ist folgendes:
Es ist ein Säugetier, gehört also zur Klasse der Mammalia...
Es ist ein Paarhufer und trägt Hörner, weshalb es wohl zu der Familie der Bovidae gehört!
Hier hast du eine Liste der Bovidae vielleicht findest du dein Tier darin...
PS: Musst dich halt durch die ganze Systematik klicken, wenn du es finden willst... ;)
Wikipedia: Hornträger
Hab jetzt leider kein Bestimmungsbuch über die ganze Tierwelt!
Was ich dir sagen kann, ist folgendes:
Es ist ein Säugetier, gehört also zur Klasse der Mammalia...
Es ist ein Paarhufer und trägt Hörner, weshalb es wohl zu der Familie der Bovidae gehört!
Hier hast du eine Liste der Bovidae vielleicht findest du dein Tier darin...
PS: Musst dich halt durch die ganze Systematik klicken, wenn du es finden willst... ;)
Wikipedia: Hornträger
28.11.2012 um 22:42@Wolkenleserin
Es handelt sich wohl um einen Serau!
Wikipedia: Seraue
Zumindest weißen die langen Ohren darauf hin.
Könnte vielleicht der hier sein:
Wikipedia: Himalaya-Serau
Es handelt sich wohl um einen Serau!
Wikipedia: Seraue
Zumindest weißen die langen Ohren darauf hin.
Könnte vielleicht der hier sein:
Wikipedia: Himalaya-Serau
28.11.2012 um 22:55@Mindslaver
Einem Serau sieht es tatsächlich am ähnlichsten, allerdings lebt ein Hymalaya-Serau in Bangladesh, und obiges Tier wurde in Laos, im Urwald entdeckt. Zu bemerken ist, dass Seraus meistens in bergigen Regionen in steinigen Umgebungen leben, und von kleiner stemmiger Statur sind...!
Einem Serau sieht es tatsächlich am ähnlichsten, allerdings lebt ein Hymalaya-Serau in Bangladesh, und obiges Tier wurde in Laos, im Urwald entdeckt. Zu bemerken ist, dass Seraus meistens in bergigen Regionen in steinigen Umgebungen leben, und von kleiner stemmiger Statur sind...!
28.11.2012 um 23:24Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt
28.11.2012 um 23:45@Mindslaver
hm, möglich wäre es, allerdings seltsam..., ich glaube es handelt sich eindeutig nicht um eine Saola...! Da die artspezifische weisse Zeichnung fehlt...! Soalas meistens eher rötlich sind, keine schwarze Mähne tragen, und keine roten Unterläufen haben...! also...schwarzes Fell, und rote Unterläufen würden nicht zusammen passen...!
hm, möglich wäre es, allerdings seltsam..., ich glaube es handelt sich eindeutig nicht um eine Saola...! Da die artspezifische weisse Zeichnung fehlt...! Soalas meistens eher rötlich sind, keine schwarze Mähne tragen, und keine roten Unterläufen haben...! also...schwarzes Fell, und rote Unterläufen würden nicht zusammen passen...!
28.11.2012 um 23:49Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt
29.11.2012 um 00:04Es sei denn, es handelt sich dabei um ein noch nie gefilmtes männliches Exemplar, diese Chance ist allerdings extrem klein...!
29.11.2012 um 00:08nein, kann eindeutig nicht sein, da Saolas längere Hörner haben, und auch von einem männlichen Tier die Rede war, welches gefangen werden konnte...!
29.11.2012 um 00:21Ja ich glaube es handelt sich um einen: (Capricornis milneedwardsii)
15.12.2012 um 11:58Cause an Uproar | National Geographic
Externer Inhalt
Eine Initiative von National Geographic in Bezug auf Rettung von Großkatzen, vornehmlich Tiger.
19.12.2012 um 01:26@Can
Finde ich persönlich gut, nur wie kann man da mitmachen, wie kann man die unterstützen...? Ich würde sofort unterschreiben...!
Finde ich persönlich gut, nur wie kann man da mitmachen, wie kann man die unterstützen...? Ich würde sofort unterschreiben...!
19.12.2012 um 09:24@Wolkenleserin
Auf dieser verlinkten Seite kannst du u.a spenden.
https://donate.nationalgeographic.org/SSLPage.aspx?pid=1196
Auf dieser verlinkten Seite kannst du u.a spenden.
19.12.2012 um 09:37Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt
13.01.2013 um 12:59Sehr beeindruckende Tiere, die sicher die meisten noch nicht kennen, die ich hier einmal vorstellen möchte, sind sicher auch sogenannte Segelechsen:
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)