Spinnentiere
9.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spinnentiere
09.11.2014 um 23:12@Resi_n
vor der Florfliege (oder eben einer Verwandten aus der Ordnung der Netzflügler) brauchst du keine Angst zu haben. Falls sie dich zwackt, piekst und juckt das. Das geht aber wieder weg.
vor der Florfliege (oder eben einer Verwandten aus der Ordnung der Netzflügler) brauchst du keine Angst zu haben. Falls sie dich zwackt, piekst und juckt das. Das geht aber wieder weg.
Spinnentiere
09.11.2014 um 23:17@docmat
Hej, danke der Beruhigung. Ich weiß, dass die harmlos sind und war es auch nicht - der Weiblichkeit und dem Vorurteil zum Trotze, die sich fürchtete.
Wespen fürchte ich mehr, gegen deren Gift bin ich allergisch, trotzdem nehme ich sie auch auf die Hand. Bisher ist nichts passiert.
Hej, danke der Beruhigung. Ich weiß, dass die harmlos sind und war es auch nicht - der Weiblichkeit und dem Vorurteil zum Trotze, die sich fürchtete.
Wespen fürchte ich mehr, gegen deren Gift bin ich allergisch, trotzdem nehme ich sie auch auf die Hand. Bisher ist nichts passiert.
Spinnentiere
09.11.2014 um 23:19@Resi_n
@docmat
Hab so eine noch nie gesehen und dachte mir das wär i.was von ganz weit weg. Aber danke der Entwarnung
@docmat
Hab so eine noch nie gesehen und dachte mir das wär i.was von ganz weit weg. Aber danke der Entwarnung
NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Spinnentiere
10.11.2014 um 08:36@rooky
@Resi_n
@docmat
@Sorella
@-kk-
Na, ihr habt ja, wärend ich schlief, alles geklärt. Da bleibt wohl nichts mehr zu tun :D
@Resi_n
@docmat
@Sorella
@-kk-
Na, ihr habt ja, wärend ich schlief, alles geklärt. Da bleibt wohl nichts mehr zu tun :D
Spinnentiere
10.11.2014 um 08:45Habe hier noch ein Video vom Sommer :)
Bee vs. Ants I Biene vs. Ameisen I Natur Extrem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Spinnentiere
10.11.2014 um 18:43Ist ja schon alles geklärt.
Ich hätte auch auf Wespenkönigin und Käferlarve getippt.
Der dunkle Käfer könnte auch ein Blattkäfer sein.
Ich hätte auch auf Wespenkönigin und Käferlarve getippt.
Der dunkle Käfer könnte auch ein Blattkäfer sein.
Spinnentiere
11.11.2014 um 09:48Habe ich noch nie so gesehen :)
Spinnentiere
12.11.2014 um 10:23Ich habe da auch so ein nettes tierchen tot auf meiner terasse gefunden. Leider kann ich noch kein foto machen...aber demnächst...
Das ding ist 1,3cm lang, braun, sieht aus wie alles, nur keine wespenart, keine mücke, doch hat es einen stachel am rumpf, es ist braun. Es jagde mir einen schrecken ein. Dafür, dass es im fell einer katze sitzt, ist es eigentlich zu gross....
Bei gelegenheit schicke ich ein foto nach...ich hoffe, ich bekomme es scharf genug hin.
Habe sowas noch nie gesehen.
Das ding ist 1,3cm lang, braun, sieht aus wie alles, nur keine wespenart, keine mücke, doch hat es einen stachel am rumpf, es ist braun. Es jagde mir einen schrecken ein. Dafür, dass es im fell einer katze sitzt, ist es eigentlich zu gross....
Bei gelegenheit schicke ich ein foto nach...ich hoffe, ich bekomme es scharf genug hin.
Habe sowas noch nie gesehen.
Spinnentiere
12.11.2014 um 10:31Achso, wichtig, es hat KEINE flügel...es sieht aus, wie ne riesenlaus oder so mit einem sehr kompakten und gebogenen stachel am rumpf.
NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Spinnentiere
12.11.2014 um 11:07@NONsmoker
Jo, ich bekomme demnächst ein neues smartphone, mein altes hat die grätsche gemacht. Die wildcam ist nicht scharf genug, mit der bekomme ich es leider nicht hin...
Jo, ich bekomme demnächst ein neues smartphone, mein altes hat die grätsche gemacht. Die wildcam ist nicht scharf genug, mit der bekomme ich es leider nicht hin...
Spinnentiere
12.11.2014 um 12:08@rooky
Gibts hier leute, die sich beruflich damit beschäftigen, ich meine mit insekten???
Falls ich es nicht hinbekomme, es scharf genug zu knipsen, würde ich es auch einschicken, auch wenn ich mich zum spacken mache, ich habs so noch nie gesehen.
Gibts hier leute, die sich beruflich damit beschäftigen, ich meine mit insekten???
Falls ich es nicht hinbekomme, es scharf genug zu knipsen, würde ich es auch einschicken, auch wenn ich mich zum spacken mache, ich habs so noch nie gesehen.
Spinnentiere
12.11.2014 um 12:10Spinnentiere
12.11.2014 um 12:26@rooky
Nee...nur eine nachbarin, aber das kneife ich mir...alle anderen haben hier nur uralthandys...wie gesagt. Es kommt versprochen, wenn mein neues handy eingetroffen ist, also ich hoffe spätestens nächste woche...
Nee...nur eine nachbarin, aber das kneife ich mir...alle anderen haben hier nur uralthandys...wie gesagt. Es kommt versprochen, wenn mein neues handy eingetroffen ist, also ich hoffe spätestens nächste woche...
Ähnliche Diskussionen