Spinnentiere
14.05.2021 um 16:15ProjectSerpo schrieb:Das ist die Speispinne Scytodes atlacoya aus den USAAha. Danke.
Das Muster ist wirklich lustig (für Menschenaugen)
Das Video ist Top.
ProjectSerpo schrieb:Das ist die Speispinne Scytodes atlacoya aus den USAAha. Danke.
NONsmoker schrieb:Das Video ist Top.Der Youtuber macht viele sehr gute Spinnen und Schlangenvideos, eigentlich alles über giftige Tiere.
NONsmoker schrieb:Nein, das sind junge GartenkreuzspinnenMensch, super ich danke dir :) für die tollen Bilder und für die Info das es junge Gartenkreuzspinnen, dachte das wäre immer noch Larven Stadium.... so super kleine Krabbler. Soviel gelernt heute. :)
Ich hatte mal welche auf dem Balkon, auf einem Kaktus, wie man sieht.
Lustige Kerlchen.
ProjectSerpo schrieb:Könnte jedoch auch eine xysticus luctuosus seinJa richtig, die könnte es auch sein, Verflixt :) es ist echt schwierig.
https://wiki.arages.de/index.php?title=Xysticus_luctuosus
Dort steht auch, wie man die Arten unterscheiden kann:
Ähnelt vor allem Xysticus acerbus und der kleineren X. kempeleni. Die erstgenannte Art ist vor allem über die beschriebene Fläche zwischen den vorderen und hinteren Medianaugen, der extrahierten Vulva (nicht über die Epigyne), der Bestachelung der Tibia I und II oder den Pedipalpus zu unterscheiden. (van Helsdingen 1986)
Da solch eine Überprüfung Anhang Fotos leider nicht möglich ist, ist es nicht genau sicher, ob es sich um eine Xysticus acerbus handelt. Aus diesem Grund wäre eine Bezeichnung: Xysticus spec. genauer, bzw aber auch : Xysticus cf. acerbus.
JayPan schrieb:Das Einheimische Spinnen so vielfältig sind und es soviel Arten bzw. auch Unterarten gibt ist echt ziemlich beeindruckendJa, das stimmt, doch nicht nur einheimische Arten. Die tropischen haben eine viel größere Artenvielfalt.
ProjectSerpo schrieb:Eine kleine Pardosa mit eine KokonkugelGanz tolle Bilder, ich schaffe es nicht sie zu fotografieren sind zu flink...und ich zu langsam :)
cat_and_go schrieb:Ich habe einen Bekannten, der in Sidney lebt 😉Das klingt gut, kann dieser vielleicht ein paar Spinnenbilder mehr machen, die er so bei sich findet?
Die DeArGe hat das Ziel, die Arachnologie zu fördern. Dabei verfolgt sie ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung oder der an ihre Stelle tretenden Bestimmungen. Die heutige Ausrichtung der DeArGe ist allerdings eher im Bereich der Erforschung und Übermittlung von Informationen von Vogelspinnen zu sehen, da der weitaus größte Teil der Mitglieder sich beinahe ausschließlich mit diesen Spinnentieren beschäftigt.Während die arages die Spinnen Mitteleuropas wissenschaftlich untersucht und erforscht:
Die Arachnologische Gesellschaft (AraGes) hat zum Ziel die Kenntnis der Spinnentiere in Mitteleuropa zu erweitern und arachnologische Forschung zu unterstützenQuelle: https://arages.de/
ProjectSerpo schrieb:Die sind immer schwierig zu fotografieren, huschen immer so schnell weg und ich wollt die Kleine auch nicht zu sehr unter Stress setzen, nicht das sie noch ihr Kokonkügelchen verliert :)Verdammt schöne Bilder! Ich habe die Tage auch viele Wolfspinnen Weibchen mit Kokon gesehen.
ProjectSerpo schrieb:Nach die Tapezierspinnen in meinem Garten, war eine andere Spinne ein kleiner "Highlight“ gewesen.Ohaaaa super schöne Bilder, auf dem unteren Bild sieht man die großen Cheliceren ganz wunderbar.
Der große Asseljäger (Dysdera crocata), den ich unter einen Baumstamm gefunden habe.
ProjectSerpo schrieb:Der große Asseljäger (Dysdera crocata)Der ist ja toll - noch nie gesehen. Asseln gäbe es genügend...
JayPan schrieb:dem unteren Bild sieht man die großen Cheliceren ganz wunderbar.Auf dieses Foto sind sie noch besser sichtbar.
JayPan schrieb:Wunderschöne Listspinnen (Pisaura mirabilis) gesichtet.Ohh wie wunderschön, ich hab ein paar mal gesucht, nach diese Spinnen,auch am Brombeerstrauch, aber nie was gefunden. Dafür erfreue ich mich an deine sehr schönen Fotos, die hast du super fotografieren können :)